Pappenplausch.de - Abschaltung

  • Heute wollt ich mich im Pappenplausch einloggen und erblickte folgende Info.


    Somit geht auch hier für mich wieder ein Stück Trabi Erinnerung offline.

    Besonders 2003 - 2010 war ich im Pappenplausch sehr aktiv, wie immer bleiben nur Erinnerungen.


  • Den hat noch jemand genutzt? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo wir jeden Abend dort stundenlang gechatet haben.

    Lang ists her........

  • Was was aber a: ggf. auch an den etwas unterschiedlichen Verpflichtungen jedes Einzelnen (Kinder, Unterhaltung der eigenen Scholle, Arbeit) und b: der schlechten damaligen Verfügbarkeit alternativer Gruppenmessenger lag.


    Internetfähiges Telefon? Tendenziell eher nicht...

    Mal wieder verflüstert? Nun ja.... 🤔😁

  • Auch das PF hatte mal einen Chat, den wir gelegentlich genutzt haben, wenn der Plausch offline war (warum auch immer).

    Wäre mal spannend ob man heute sowas wieder hier implementieren könnte und ob es dann frequentiert werden würde. :/

  • Ich weiß noch, im Gegensatz zu wahrscheinlich der meisten Foristen, wer Gisela Schlüter war.


    Respekt, wenn du an deren Quasselstrippe heranreichst ! :)

  • Eine Möglichkeit wäre einen IRC-Chatroom zu erstellen, dann braucht nur jeder der mitchatten will einen entsprechenden Client und einen, am besten registrierten, Usernamen.


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • "Ich weiß noch, im Gegensatz zu wahrscheinlich der meisten Foristen, wer Gisela Schlüter war.


    Respekt, wenn du an deren Quasselstrippe heranreichst !"


    Westfernsehen der 70er und 80er Jahre....


    Das sagt einiges über Alter und Sehgewohnheiten aus. ;)



    Man muss nicht nur schnell Sprechen, man muss auch schnell (und richtig) Schreiben können....


    Zwei völlig verschiedene Dinge...

  • Man muss nicht nur schnell Sprechen, man muss auch schnell (und richtig) Schreiben können....

    Wenn du in den meisten deiner Beiträge nicht immer das erste Wort doppelt schreiben würdest, wärst du auch immer um ein Wort schneller fertig.

  • Wenn mein Schmiertelefon nicht immer automatisch das erste Wort doppelt schrieben würde, wäre ich generell schneller fertig - Löschen ist zeitaufwändiger als Diktieren....

  • Jetzt schleppe ich meinen Rechner mit auf den Abort? :/


    Tendenziell nicht - lohnt sich nicht ohne chronische Diarrhoe.... :rolleyes:

  • Tastatur sollte reichen, wenn da nicht einer Anschluß fehlte.

    Aber da sind wir wohl unterschiedlich; die äußerste Stufen des Verdauungsprozesses, Einnahme und Abgabe, genieße ich zB mit Andacht. Aber jetzt erzähle ich wohl mehr als ihr wissen wollt...

    Das das heutige Internet auf einem Nokia 1100 unerreichbar ist, hilft da auch. :)