Unbekannter Anhänger

  • Datierung: Kupplung kam so 66-67 raus, Leuchten G5, Standard-Nummernschildbeleuchtung.

    Vertikal verschraubte Kupplungen gabs aber schon immer davor.

    Mopedräder á la Wohnklo.


    1958 gab es aus Seiffen den Huckepack, aber eigentlich zu früh und noch bei geltendem Anhängerverbot für Trabant....


    Dann gab es 1968 noch den PKW-AH3 aus VEB Feuerlöschgeräte Görlitz, lt. KTA 1968 typisiert. Leider derzeit ohne Zugriff auf entsprechende Bilder.


    Das waren Zeiten, da gab es noch Konsumgüterproduktion von unten....

  • Die gezeigten "Mopedräder" der IWL-Roller gab es in dieser Ausführung ab Sommer 60. Vorher waren die Felgen erst wechselseitig (bis ca. Sommer 59) und dann einseitig (bis ca. Sommer 60) genietet. Früher als 60 ist also eher unwahrscheinlich...

  • Hab vorhin was geschickt bekommen.


    Also Eigenbau. Macht mich irgendwie an das Teil. Hab mal gegoogelt, die Strasse heisst heute Theaterstrasse in Gera. Vielleicht bekommt man was über das Einwohnermeldeamt heraus und das Ding steht noch hochkant in irgendeiner Ecke...

  • Anhand des Textes kann man es weiter eingrenzen. Muss dann also von 63 oder jünger sein.

    Die Stückliste Teile 1 - 6 gibt es bei den Kleinanzeigen-Märkten für relativ kleines Geld, bzw. habe ich sowas von einem Teileträger-Troll heim...

  • Sieht aus wie aus der practic....

  • Glaub nicht. In der Theater Straße hat sich schon einiges getan seit damals