Hallo zusammen,
Es geht weiter an meinem Trabant: KICKOFF!
Was habe ich gemacht:
- Fahrzeug mit der Hebevorrichtung MANSFELD aufgebockt
- Achsmuttern gelöst und die Trommeln abgezogen (Zum Glück habe ich die zylindrischen Achsstümpfe)
- Auspuff komplett gemontiert
- Alle Bowdenzüge und Verbindungen zum Vorderwagen getrennt
- Motor, Getriebe samt Hilfsrahmen entnommen (Fahrzeug drüber gehoben)
Weitere Beschädigungen:
- Keine Durchrostungen gefunden
- Alles stark verschmutzt
- Auspuff stark verrostet
- Haupt- und Radbremszylinder fest (klar nach der 30 Jährigen Standzeit
- Rost unter der Batterie (Keine Durchrostung aber schon stark angegriffen)
- Mischkammer ist gerissen
Fragen:
- Wo kauft ihr eure Ersatzteile? Es fallen einige Neuteile an?
- Die Schrauben und andere galvanisch verzinkten Teile sind stark angegriffen. Wo lasst ihr eure Teile galvanisch blau und gelb verzinken? Ich suche hierbei zuverlässige Partner. Bei meiner MZ waren 4% der Teile verschwungen, was gerade bei ESKA Schrauben teuer und zeitintensiv bei der Wiederbeschaffung wird.
- Haupt- und Radbremszylinder - Kennt ihr gut Quellen? Macht Firma Mallin noch was?
- Bremstrommeln austauschen oder die vorhandenen weiter verwenden? Die Trommeln sehen ganz gut aus und habe teilweise kleine Rostspuren auf der Bremsfläche
- Bremsbacken weiterverwenden oder neue montieren? Mit einer Laufleistung von 25.890 km haben die Bremsen noch nicht viel "Durchgemacht". Die Belagstärke ist noch mehr als ausreichend.
- Wie würdet ihr die Roststelle unterhalb der Batterie behandeln?
Zum Schluss einige Bilder:
Danke vorab für eure Hilfe und Ratschläge.
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