Bodenblech innen - wie lackieren?

  • Mein Bodenblech hat Flugrost. Wie kann ich das am besten bearbeiten bzw streichen / lackieren? Ginge es zu entrosten und dann den original farbton gletscherblau ral 1638 drauf oder nehmt ihr dafür zb Hammerite oder etwas ähnliches? Habe ein Bild angehängt. Danke für Tipps!

    Übrigens von unten (außen) ist Unterbodenschutz drauf. Keine Durchrostungen! Danke LG Tanja

  • Am besten ist die Rostigen Stellen erstmal metallisch blank, dann Grundierung und Lack.

    Von Anstrichen auf Rost halte ich nichts. Rostumwandler ist für mich auch keine Lösung

  • Keinesfalls Hammerite.

  • Hammerite hartet immer weiter aus und bricht dann wegen den Schwingungen.

    Ich habe damals den Boden geziehlt gestrahlt und in den zweiten Arbeitsgang erst das Metall etwas erwärmt damit das Feucht entflieht und dan sofort Mennige drauf.

  • Ah ok danke! Mennige ist Rostschutzfarbe. Mach ich einen Fehler wenn ich danach den blauen Lack mit der Rolle und sicken mit Pinsel auftrage? Ist ja nicht im Sichtbereich und ich wollte nicht zu sparsam mit Farbe sein. Also mind. 2 mal rollen. Oder blöde Idee mit der Rolle? Danke!

  • In diesen Bereich würde ich dir auch zur Rolle raten, ist die einfachste Möglichkeit.