Unsere Sommertour 2019, einmal Ostpreußen und zurück

  • Für alle Interessierten, die Beiträge 34, 35 und 36 (Platzhalter von Steffen) sind jetzt mit den Erlebnissen von David gefüllt.

  • Vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht von eurer tollen Reise.

    Ihr habt ja wirklich viele der schönsten Punkte im Osten besucht - besonders die Tatsache, dass noch andere Menschen das Schloss Steinort kennen- und lieben gelernt haben, freut mich sehr - meine Uroma hat dort einige Jahre als Magd gedient, und wir haben noch heute ein paar Servierplatten von dort im Einsatz, welche sie geschenkt bekam.

    Ich selbst bin - seit ich Auto fahren darf - jedes Jahr einmal mit Freunden in Ostpreußen und im ehem. Ostbrandenburg gewesen, um die alte Heimat meiner und ihrer Vorfahren (Königsberg, Treuburg, Friedenhorst, etc.) zu besuchen - leider bislang nicht mit dem Trabant.

    Für diesen Sommer ist eigentlich geplant, von Rostock per TTline nach Memel (Klaipeda) zu fahren (knapp 180 Euro bei rechtzeitiger Buchung für 2 Personen inkl. Dübener Ei) , und sich von dort aus langsam mitsamt dem Ei im Schlepptau in Richtung Deutschland zu arbeiten - aber da steht noch Nichts fest, und ich bin (leider!) ja auch nicht der alleinige Entscheider bzw. Reisende, und die Teilnehmerfrage steht auch noch im Raum, da sich noch nicht alle abschließend gemeldet haben. Vielleicht läuft es auch wieder auf eine entspannte Schwedenfahrt hinaus - Ostpreußen wäre mir in jedem Falle lieber.

    Vielen Dank in jedem Falle für diese vielen Anregungen. Echt spitze!