Der Haustierthread

  • Unsere Katze, die steckte nicht zufällig kurz beim Knipsen die Zunge raus, die saß wirklich so da und hat zugeguckt wie wir gegessen haben.

    Die Zunge steckt sie ständig raus und scheint immer länger zu werden.

  • Mein Opa vergisst die ja auch immer mal, aber das ist ungewöhnlich.

  • Ist die Katzendame schon älter?

    Bei uns war es so, je älter die Tiere wurden desto öfter konnte man dieses beobachten.

  • Moin moin, habt ihr irgendwo Wasser für die Katze stehen oder ist sie Freigänger und kommt an Wasser?

    Es könnte sein das sie durstig ist.

  • Nee, alles gut. Die hat so wie andere Katzen auch ihre lustigen Macken. Wasser steht immer bereit.

    Tierarzt kennen (aber lieben nicht) unsere Katzen auch, dahin dürfen sie manchmal sogar mit den Trabant fahren.

  • Das ist bei unseren Tieren auch so. Am liebsten das Regenwasser aus den Gießkannen die im Garten rumstehen.

  • So sind sie... :D

    Wenn unser großer Kater die Wahl zw. dem besagten sauberen Wassernapf und der abgestandenen Gießkanne hat, wird er sich immer für letztere entscheiden (und wenn das Trinken daraus auch noch so unbequem sein mag :S).

    Aber seitdem meine Frau erstmalig Katzenmilch hingestellt hat, schlecken beide natürlich lieber die...

  • Macht meine auch, das frische Wasser in der Küche wird nicht angerührt, lieber

    die Gießkanne mit Regenwasser. Es scheint leckerer zu schmecken und hat

    Geschmack :)

  • Alles was nicht nach Wasseraufbereitung schmeckt.

  • Bei uns kommt das Wasser großteils aus dem Brunnen, kühl, frisch und klar.

    Der Hund trinkt trotzdem lieber das braune Badewasser des zukünftigen Weihnachts-Geflügels. ^^


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Apropos Klotür: wir haben vor langer Zeit mal einen kleinen Kater in die Nachbarschaft "geliefert". Der hat dort (in einer Neubauwohnung im 2. Stockwerk) immer den Badewannenablauf für sein kleines Geschäft benutzt, absolut zielsicher. :lach:

    Für den großen Rest ging er immer raus (via Balkon und das dort befestigte 5m- Rundholz), aufs Katzenklo nur im äußersten Notfall.

    Das war überhaupt ein sehr pfiffiges Kerlchen, die ehem. Nachbarn schwärmen heute noch von ihm. :top:

  • In HRO wird Oberflächenwasser verwendet - da erwarte ich eine gute Aufbereitung (inkl. Ozonierung).


    Ich habe keine Lust auf Typhus oder Cholera. Den meisten ist die Wichtigkeit einer sauberen Trinkwasserquelle vermutlich nicht klar - Hamburg Ende der 60er hat da Grenzen aufgezeigt.


    Oder aber es wird nach einem Grund gesucht, endlich wieder alltagstechnisch nur Bier trinken zu dürfen.

  • Sagen wir mal so - wir West- und MIttelsachsen haben den riesengroßen Vorteil, vpm System des Talsperrenverbundes zu profitieren, den der vielgeschmähte Arbeiter- und Bauernstaat uns freundlicherweise hinterlassen hat.


    Mein Dorf ganz konkret zwar erst seit 2022, aber prinzipiell hat die ganze Region das weicheste und beste Wasser in ganz Deutschland. Im Norden sieht das anders aus - wobei ich sagen muß, als verwöhnter Nicht-Entkalker empfinde ich das Rostocker bzw. küstennahe Wasser als sehr viel angenehmer im Mund als diese seltsame Brühe im Raum Berlin. Im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache...