Der Haustierthread

  • Nee nee, die wissen schon, was wirklich gut ist . :) Zumal duroplastige Trabant dächer und -hauben auch noch den großen Vorteil bieten, nicht so fuß (bzw. Pfoten-) kalt zu sein, wie die blecherne Konkurrenz. ;)

  • Oder nicht so heiß, wenn die Sonne drauf brennt.

    Das ist aber bei einer unserer Katzen auch von Nachteil.

    Die sitzt im Sommer mit Vorliebe auf schwarzen Dach mit Dachpappe, oder liegt auf der heißen Heizung bis sie kocht.

    Der kann es nicht warm genug sein :)

  • Ist doch prima - hält Deine Trabant--Oberflächen sauber. ;)


    Unser jüngerer Kater sitzt eigentlich so gut wie nie auf den Autos. Der alte dafür um so öfter. Auf dem Blechauto aber nur, wenn die Motorhaube noch schön warm ist.

  • Ist doch prima - hält Deine Trabant--Oberflächen sauber. ;)

    ne hilft leider nicht, sobald der mal draußen steht erkundet sie ihn. Ist immer wieder witzig zu sehen wie sie auf den seitlichen zierleisten langläuft und dann mit Buckel über den spiegel :D

  • Euer alter Kater sieht witzigerweise fast genauso aus, wie unser alter Kater. :scratchchin: 🐈

    (bei dem hätten die Meerschweine allerdings wohl alsbald ausgehaucht... :S )

  • Der Kater ist zu lieb dazu. Ist ein richtiges Weichei, aber total treu. Die Kinder könnten auch alles mit ihm machen. Er kratzt und beißt nie, ist nur am Schnurren und freut sich über jede Art von Gesellschaft. Der würde auch Mäuse um seine Füße laufen lassen. Er bleibt immer ganz ruhig. Nur im Trabi eben nicht.

  • Klingt wie mein 15 Jahre alter Jungspund.

  • Schöner Stubentiger, ich liebe diese Schmusekatzen. :*

  • Alles geht schief dieser Woche. Der Umstieg auf ein anderen Internetlieferant, Ärger mit dem Mailprogramm, das falsche Kabel für den neuen Großbildmonitor versagt, gestern mit dem Westblech an einem AHK genagt und der rote Kater hat es dermaßen mit den Nieren, daß ich damit rechne, daß wir heute die schwerste Entscheidung treffen müssen.

    Dabei hatte wir bei dem Strolch gerade das Vertrauen gewonnen, daß er immer neben uns auf der Sofa liegen wollte.

    Ich tröste mich mit der Gedanke, daß er im Freien bestimmt schon ein Jahr eher erlegen wäre. Dann haben wir ihm das letzte anderthalb Jahr wenigstens etwas Linderung und Komfort geben können.

  • Auch wenn so ein tierischer 'Lebensgefährte' gehen muss, tut es immer wieder mächtig weh. Selbst, wenn's "nur" 1,5 Jahre oder noch weniger waren... ?(

  • Das tut mir sehr leid, ruhe in Frieden kleiner Strolch...... ;(

  • Jim Panse


    Einen Vorwurf solltest du dir dennoch nicht machen. Gerade bei unseren Samtpfoten merkt man viele Probleme wenn es erst zu spät ist. Eben weil Katzen so sind wie sie sind.


    Viel Kraft in den nächsten Wochen.

  • Ich werfe mich da auch nichts vor. Klar hätte ich zögern können. Um es dann irgendwann am Wochenende zu bedauern. Der Mensch der das Dasein mit Infusionen fristet, bis das Tier ein Sieb gleicht, muß erst mal lernen abschied zu nehmen statt das Tier so zu quälen.