Der Haustierthread

  • Wo andere Leute sich an diesem kalten aber sonnigen Sonntag ein Ausflug o.Ä. leisten, wird hier krampfhaft versucht der NImmersattkater weg zu halten von der mit Medizin versehene Portion des Langsam-Essers.

    Einziger Pluspunkt: Wenn der Vielfraß sich aus meinen Griff dreht, ist es Wurst wie er landet, denn er ist dermaßen angespeckt, daß er immer sanft landet... :rolleyes:

  • Sei froh, dass Ihr nur einen Vielfraß-/Nimmersattkater dabei habt! :winker:

    Bei uns nehmen sich diesbezüglich beide Stubentiger nichts. Jeder hat seinen eigenen Fressnapf und sie bekommen exakt dasselbe. Im Zweifelsfalle wird aber IMMER erstmal der Napf des Nahrungskontrahenten kontrolliert - und ausgeleert. :lach:

  • Bei dem Napfballet weiß man ja auch nie wer wohin tanzt. Wenn beide Kater solche übereilte Fresssäcke wären, wäre da wenigstens die Sicherheit daß deren Trog kurz nach der Nahrungserteilung leer ist, und wir können weiter unser Menschending machen. Aber wenn dieses schwarze Loch mit Ninja-artigem Geschick und Geschwindigkeit den Fraß wörtlich unter der Nase des noch in seinem Versteck betenden Roten weg maust, sogar bevor er an seinem eigenen Schmaus beginnt, denn da trauen die andere beide Katzen (es gibt noch 'ne scheue Zyperin) sich (noch) nicht heran, da wird es schon stressig und das spüren die Tiere.

    Bin ja der Meinung, daß auch für das Vieh die Mahlzeit ein Ruhepunkt sein soll, auch wenn die den Rest des Tages hauptsächlich vor sich hin dösen...

  • Die drei Katzen sind mittelweile auch ein Jahr bei uns und deswegen haben wir heute das angespeckte Vieh zur Wertung gebracht. Das soll heißen: Alle drei für die Impfung und jährliche Kontrolle zum Tierarzt. 🙀

    Die beide Kater saßen erstarrt und ließen sich eins nach dem andern brav befummeln, die scheue Zyperin dagegen, die wir seit ihre Ankunft noch nie berührt haben und die wie ein Wunder von alleine in die Reisekorb kroch als wir sie in einer Ecke getrieben hatten, hat das reichlich korrigiert. Wir hatten ja vorgewarnt.😸


    Wegen Coronamaßnahmen blieb ich draußen bei der Rezeption. Zuerst klang nur das zu erwartende Katzenjammer durch die diesmal geschlossene Tür. Das schwoll an. Dann hörten wir allerhand Rumor. Sachen die umfielen. Sachen die runter fielen. Dann die Stimme des Tierarztes, der die Assistentin vom Tresen weg rief; sie schlüpfte rasch durch die Tür, verschloß die, und impfte die vom Tierarzt in Haltegriff gehaltene Katze. Von eine normale Untersuchung konnte man nur träumen, aber der Tierarzt traute sich die Einschätzung zu, das Tier sei topfit. 😺


    Irgendwie haben die die Bestie wieder in den Reisekorb manövriert, der Tierarzt hatte laut die Aussage der Pansinette die gleiche WIG-schweißhandschuhe wie ich.

    Mittlerweile herrscht wieder Ruhe. Sogar die Zyperin ist aus ihr Versteck rausgekommen und hat ihre Abendrunde durch die Wohnung gemacht.

    Aber dankbar hat sie nicht geguckt...

  • Unsere beiden sehen den Tierdoc nur noch, wenn sie wirklich krank sind (also so gut wie nie ). Die Begeisterung hielt sich ggf. auch immer in sehr sehr engen Grenzen, das geht schon beim ungeliebten Korb und dem noch unbeliebteren Autofahren los.


    So richtig zur Bestie geworden ist aber Mutters schwarzes Biest, ganz so, wie Jim Panse das beschrieben hat. Incl. dicker Schweißerhandschuhe, Inventarverschiebung, Tohuwabohu und schließlich Beruhigungsspritze. :verwirrt: Geht gar nicht - mit dem brauch ich's gar nicht mehr zu versuchen. :schulterzuck:

  • Gott sei dank ist mein "Wirbelwind" beim Arzt ganz lieb, lässt alles in stoischer Ruhe über

    sich ergehen. Meckert zwar mal kurz aber das wars dann.

    Das betreten der Tarnsportbox klappt auch gut, kurze Ansage und Madame geht gelassen rein.

    Da bin ich sehr stolz drauf das sie so artig ist. Ich liebe diese Katze :thumbup:

  • Die Kater müssten eh hin da deren Prednoral-Kur zu Ende war, die sie wegen chronischer Entzündung im Maul bekommen. Auf dem Weg zum Tierarzt singen die Tieren meist so begeistert wie die Schulkinder im Bus nach Phantasialand, egal wie ich fahre, aber auf dem Rückweg war es jetzt stille.

    Die Tiere benehmen sich mittlerweile wieder als wäre nichts passiert. Die Zyperin spürt, daß draußen Frühling ist, aber wenn wir sie raus lassen kommt die nie wieder. Außerdem sind im letzten Jahr im Block einige recht freche Katzen dazu gekommen, das wird ein Konkurrenzstreit. Ein alte Nachbarkatze hat dieser Zuwachs vermutlich schon ein Auge gekostet.

  • Was meinst du mit singen??? miauzen die ganze Zeit herum?

  • Ein schöner Maincoonkater.

  • Die meckern rum, sie wollen nicht, wollen nach hause....... X(


    Zitat

    Ein schöner Maincoonkater.

    Danke. Ja sie ist eine Schöne...... das weiß sie auch :D und total lieb und anhänglich


    Grüße nach Leipzig

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 600ter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 600ter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unser Kater jammert beim Autofahren auch immer etwas herum, aber da er zwei angestammte Reviere hat, muß er da durch. Wer im Sommer weit weg vom Straßenverkehr im Erholungsgebiet leben will, muß das aushalten. Ab und an jedenfalls, er fährt ja nur selten hin oder her.


    Vom Tierarzt ist er zwar nicht begeistert, aber die Einrichtung ist dort noch nie zu Bruch gegangen. Ganz friedlich...

  • Unsere Katzen fasse ich beim Tierarzt einfach fest an, übe leichten Druck aus und zeige ihnen das sie da jetzt durch müssen. Nichts mit Handschuhen und so. Auch der Tierarzt muss dann keine Angst mehr haben. Einmal darf mich jede Katze gerne kratzen, dann zeige ich ihr aber wer das Sagen hat und das mich sowas nicht abschreckt. Dazu muss man der Katze auch nicht wehtun. Früher oder später wurde so bei mir jede Katze zur Kuschelkatze. Erziehung muss eben sein, das geht auch ohne der Katze Angst und Schmerzen zuzuführen. Aber wer Angst zeigt und nachgibt, der hat verloren. Selbst mit Erziehung setzen sie noch oft genug ihren Kopf durch.

  • Mutters (zugegebenerweise nicht sonderlich erzogene) schwarze Furie hättest Du auch nicht angefasst, jede Wette. Ich hab's seinerzeit beim Tierarzt auch nur ein Mal versucht... :zwinkerer:

    Jenseits von Tierarzt und Auto kommen wir beide aber recht gut klar inzwischen. Ich füttere ihn schließlich meistens... :2tviper:


    Deluxe : Interessant, dass der Kater den Revierwechsel offenbar so gut wegsteckt. Also hängen die wohl doch viel mehr an ihren Menschen (also ihrem Personal :lach: ), als man uns früher oft weißmachen wollte.


    Unser "Kleiner" (inzw. eher größer und kräftiger gebaut, als der alte, früher größere, Kater) hat gestern den Vogel abgeschossen:

    Meine Frau hat mich ganz aufgeregt reingeholt: "Pitti mauzt irgendwo kläglich - aber ich kann ihn nicht finden!"

    Es war tatsächlich schwer zu orten, wo das leise Mauzen herkam. Die nur angelehnte Kellertür wies den Weg - der geht gerne unter dem Fußboden stöbern (nur knapp 1/4 ist unterkellert). Dabei hat er sich wohl irgendwie verfranst, fand nicht mehr zurück. :verwirrt:

    Mit Rufen und der Taschenlampe hab ich ihn zurückgelotst - was war der sichtlich froh, als er endlich (mit ein paar Spinnweben und viel Staub garniert) wieder gut raus war! Passt kaum noch unter dem Balken durch, das dicke Ding! Muss sich aber immer wieder durchzwängen... :grinser:

  • Unser alter grauer Kater hat sich früher immer auf das Gesicht meiner Frau gelegt, wirklich rauf, nicht nur ran.






    Hätte nicht gedacht das so viele hier eine Katze haben.