Der Haustierthread

  • Tiere sind eben die besseren Menschen;(

  • Genau das haben wir auch durch. Erst sie mit 15 und ein Jahr später ihr Bruder....😪😪😪

    Danach war es auch sehr ruhig ihm Haus. Einzig unsere Boxerin hat uns aufgemuntert.

    Nach einigen Monaten zogen dann wieder ein Geschwisterpärchen (bewusst vom Tierschutz geholt) bei uns ein. Dieses Pärchen half uns dann über den Verlust unserer geliebten Boxerin (Frau Kunze) hinweg und bespasst uns noch heute.😁👍

  • Erst mal die Treppe und die Türrahmen neu anstreichen. Damals bei der Einzug haben wir das nicht ganz geschafft, und mit Haustieren haben Malarbeiten eben gewisse Risiken.

    Hoffentlich kann die Pansinette sich schnell für 'ne Farbe entscheiden, denn unser Interfelinum darf nicht zu lange dauern, sonnst gehen wir uns genauso auf die Nerven wie vor 17 Jahren... :/

  • Vor genau vier Wochen haben wir drei Katzen adoptiert. Die Adoption hatte sich aus medizinische Gründe einige Wochen verzögert. Einer hat sich superschnell - in fünf Tagen! - an die Pansinette geklebt. Der Trick war, daß sie im Katzenzimmer, umkreist von Schafspelze, die Katzen vorzulesen begann. Nach eine Stunde, legte der schwarze Kater sich sogar auf ihren Schoß!


    Dieser zehn bis zwölfjäriger Strolch, ist ein absolutes Porträt.

    streetwise, i has it...


    Zwar erschreckt er noch immer leicht und reagiert dann mit einem aggressiver Reflex, auch bei der Pansinette, aber letzte Nacht hat er sich zwischen uns hingelegt und ließ sich kuscheln.


    Die andere Zwei, ein alte rot-weißer Kater und eine junge Zyperkatze, trauen sich in den letzten Tagen auch immer mehr aus ihren Verstecke heraus. Heute morgen hat auch die letzte die Türmatte markiert. Ein wichtiger Schritt.

  • Ich bin auch froh das sich unsere Katze ausschließlich draußen aufhält und Mäuse fängt.

  • Jetzt stinkt es wohl endlich nach Katze?

    Das würde ich mir in unserem Treppenhaus sehr wünschen. Weil da stinkt es seit ein paar Jahren bestialisch nach Hund, und keinen scheint es zu stören. Obwohl bei meinem Einzug vor 20 Jahren hier laut Hausordnung noch jedwede Tierhaltung untersagt war. Kaum kommt ein zahlungskräftiges Arschloch als Mieter, schon wird die Hausordnung geändert...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Wenn er so zahlungskräftig ist, kann doch auch eine Putzfrau eingemietet werden...


    Heutenacht kann es hier spannend werden: kein Nachtfutter und morgen früh die Tiere nüchtern in den Reisekörbe kriegen. Die beiden Kater haben beide ein komischer Gang, jeder sein Eigene, und auch wenn das nicht zu beheben sei, kann es nützlich sein zu wissen woran das liegt. Also Verrat und Röntgen. Und nachher das geschändete Vertrauen neu aufbauen. :(

  • Der große Vorteil an Katzen als Haustier ist gerade ihre weitestgehende 'Geruchsneutralität'. Das Verhalten (und die Riechbarkeit) von Katzen IM Haus hat rein gar nichts mit dem Gestank zu tun, den (nicht kastrierte) Kater zu bestimmten Zeiten gerne verbreiten. DEN muss man wirklich nicht haben - und den hat man auch nicht, wenn man (vernünftigerweise) nur "sexuell stillgelegte" Tiere hält. Für mich/uns gibt es keine angenehmeren tierischen Hausgenossen. :)

    Im Elternhaus hatten wir (auch) einen Hund. War zwar auch (auf seine sehr spezielle Weise, über die man allerhand zum Besten geben könnte :grinser:) ein netter Kerl - war aber alles andere als geruchsneutral, und allerhand "Wirtschaft" hat er auch gemacht. Ein Hund eben...:zwinkerer:

  • Jim Panse


    Im Interesse der Tiere dennoch der richtige Weg. Unser Opapa hat mit sein 14 Jahren auch seine Wehwehchen, aber dank eines Schmerzmittel über die kühleren Monate,auch in erträglichen Ausmaß. Gut, er scheint ein unerschütterliches Grund vertrauen in mich und seine Ärztin zu haben, denn er lässt sich sogar von denen kraulen.


    Mach dir also kein schlechtes Gewissen, Du hilft der Tieren damit.

  • Und nachher das geschändete Vertrauen neu aufbauen.

    Meist ist es ja so, dass am Ende des Tierarztbesuches gern und von selbst wieder in den Korb gestiegen wird. Zu Hause noch das eine oder andere Leckerlie (frisches Hack) und alles ist wieder vergessen ...

  • Frisches Hack zieht immer.....

  • Frisches Hack zieht immer.....

    nicht nur bei Tieren :D:D:D:D

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • WL13


    Du kennst aber den Unterschied zwischen Hund und Katz?;)


    Und doofe Pelztiere sabbern und rennen einen Ball hinterher.


    Das sieht man seh gut in Bundesliga 1-3...

  • Meist ist es ja so, dass am Ende des Tierarztbesuches gern und von selbst wieder in den Korb gestiegen wird. Zu Hause noch das eine oder andere Leckerlie (frisches Hack) und alles ist wieder vergessen ...

    In diesem Fall wurden die Tiere morgens früh abgegeben und mittags wieder abgeholt. Sie waren bei der Heimkunft noch zu berauscht zum naschen. Die Röntgenaufnahmen waren aber nützlich, der rote Kater, der wie 'ne Schlange geht, hat Spondylose und er soll irgendwo auf 'ne unschädliche Stelle ein Kugel im Fleisch haben. Und die verstopfte Nasenhöhlen sind durch gepustet.

    Bei dem Schwarzen, der wie ein strammer alter Herr mit Stock geht, und fast wie ein Passgänger, fanden sie nichts am Knochenapparat, außer ein schief geheilter Zehbruch, der dies an sich aber nicht verursachen kann. Vielleicht hat er sich damals zur Schmerzlinderung diesen Gang angewöhnt. Es sieht schon komisch aus.

    Von Wut oder Rache keine Spur, er hat sich wie vorher so nah wie möglich zu seinen Weibsmenschen gelegt. (Ich werde wohl langsam ausrangiert...)