Der Haustierthread

  • Nachdem ich vor 2 Jahren mein Hundchen im Alter von 15 Jahren einschläfern lassen musste;(

    habe ich einer jungen Katze ein neues zu hause gegeben. Mischung zwischen norwegische

    Waldkatze und Maincoon. Ich bin begeistert vom Charakter dieser Katzen. Und anhänglich wie

    ein Hund.

  • Ich hatte schon immer Tiere und habe es vom Guppy übers Meerschwein zum Hund gebracht. :) Meine Hündin ist nun 10 Jahre alt und ich bereue nicht einen Moment sie damals aus einer schlechten Haltung geholt zu haben...







  • Ja wunderschön sind sie!!! Und Hundi auch

  • Joost, mein Beileid ?(


    Ist ja interessant, das hier auch viele Tierfreunde sind. Im Grunde haben die meisten hier doch alle die gleichen "Macken" :):thumbup:


    Auch ich habe eine treue Seele im Haus. Zum ersten mal gesehen, als sie ein paar Stunden alt war, und mit 9 Wochen dann zu mir gekommen.

    Das ist inzwischen auch fast 12 Jahre her, und sie ist noch immer da. Man darf eigentlich nicht drüber nachdenken, aber auch mir graut es vor dem Tag X, wohlwissend das er irgendwann kommen wird.

    Sie ist aber eine reine Hauskatze, und somit äußeren Gefahren nicht ausgesetzt. Immer wenn ich so ein armes Wesen am Straßenrand liegen sehe, blutet mir das Herz und gleichzeitig bin ich froh, das meine Maus nicht raus geht.

    Natürlich ist sie immer dabei, egal wo ich bin, oder was ich mache. :)




  • Wenn dieser 'Selfasitz zum Kippen' so bleiben soll, dann erneuere mal rasch die Kratzbäume... :S

    Hier unsere beide Stubentiger auf Sushijagd in 2012...

    ... und mein armes Katerchen letztem Freitag, einige Stunden vor seinem Tod.

    Läßt euch nicht täuschen; das Raubtier hält sich stur, aber er hat da schon zwei Tage nichts essen, sogar nicht trinken können und konnte wegen Schmerzen nur krampfhaft bewegen. Wenn ich nur zaubern könnte...;(

  • Katzen zeigen das es ihnen nicht gut geht leider erst wenn es zu spät ist. So war es bei unserer Minou leider auch. Was hilft ist der Gedanke, dass sie dennoch ein schönes Leben bei uns hatte und das der Tumor eben nicht bei der jährlichen Regeluntersuchung (die sie abgrundtief gehasst hat), hätte endeckt werden können.


    Nun hat unser Merlin seit dem 11. September eben die zwei Main Coon an der Backe und auch wenn die Wusel ihn manchmal nerven, so hat er sie definitiv in sein Herz geschlossen. Die Entscheidung zwei zu nehmen war auch die richtige, da die kleine Miez allein zu viel für ihn gewesen wäre.


    Jetzt wo die "Kleinen" (der Kater ist jetzt schon fast so groß wie Opapa) ein halbes Jahr alt sind, spielt der alte Herr aber einmal am Tag mit.


    Nach einer Woche lagen sie im September dann schon so zusammen.

  • Ich halte und pflege nun schon seit 17 Jahren meine Reptilien ( Schlangen). Ich fand Schlangen schon immer toll. Sind zwar keine Tiere zum kuscheln oder schmusen, aber immer wieder schön die Tiere zu beobachten und mich an den verschiedenen Farbvarianten zu erfreuen.

  • Das ist unser kleiner Zuwachs seit Mitte Dez. Die Größe wurde durch mich maßgeblich mit beeinflusst.

    Ich habe mich geweigert irgendwelchen Kamelen oder Ponys zuzustimmen.


    Quasi aus der Familie. Der Halter des Vatertiers ist ein Trabikollege, das Muttertier gehört einer Arbeitskollegin der Regierung.

  • Ich habe keinen Hund. Um des lieben Hausfriedens Willen dulde ich ihn. Ich brauche sowas nicht und halte es auch für sinnlos. Ich bin kein Bauer oder Schäfer. Dieses Tier bei uns jetzt ist vollkommen nutzlos und kostet nur Geld und vor allem auch Zeit. Ich gehe auch nicht in Zoo, weil ich was gegen das Einsperren von Tieren habe.

  • Ich persönlich mag Tims Einstellung - ich sehe es genauso.


    Und ich muss nicht mal jemanden dulden - mir reicht die ungewollte Teilzeitbetreuung der Nachbarskatze aus....


    PS: wenn man mit einer solchen, ehrlichen Meinung nicht umgehen kann, wirft dieses ein entsprechendes Licht....

  • Wenn wir Rentner sind kaufen wir uns zwei Katzen und werden youtube-Stars 8)^^

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich habe keinen Hund. Um des lieben Hausfriedens Willen dulde ich ihn. Ich brauche sowas nicht und halte es auch für sinnlos. Ich bin kein Bauer oder Schäfer. Dieses Tier bei uns jetzt ist vollkommen nutzlos und kostet nur Geld und vor allem auch Zeit. Ich gehe auch nicht in Zoo, weil ich was gegen das Einsperren von Tieren habe.

    Ich bin ein großer Tierfreund und genau deshalb finde ich diese Einstellung gut.

    Wer nichts mit Tieren am Hut hat, sollte sich auch keine anschaffen - alles andere ist Quälerei für beide Seiten.


    Ich habe meine Hündin aus schlechter Haltung geholt und wollte zu diesem Zeitpunkt alles, nur keinen langweiligen Labrador (sehe ich inzwischen anders) - und hatte dann einen.

    Dann habe ich derzeit fünf Meerschweinchen, vier davon waren nach der Trennung der Besitzer "übrig" und sollten mit der Hausmülltonne entsorgt werden, das andere hat der o.g. Hund auf einer Wiese im Harz aufgespürt - damals war es Winter. Leute die so etwas machen, können keinen gesunden Bezug zu Tieren (und vermutlich noch zu einigem mehr) haben und sollten sich, wie oben schon erwähnt, lieber anderen Dingen widmen, als sich ein Tier anzuschaffen.


    Und zu dem netten Porträt mit dem Hund auf dem Schoß/Sitz: Da ein wesensfester Hund sein ganzes Leben bestrebt ist in der Rangordnung seines Rudels soweit wie möglich aufzusteigen, können solche vermeintlich lustigen Angewohnheiten mächtig schmerzhaft enden...ohne Gesicht am Kopf kann man nämlich nicht mehr so fröhlich lächeln, wie auf dem obigen Bild...

  • Über die Haltung braucht sich unser Hund keine Sorgen machen. Der wird von meinen beiden Damen vergöttert.......

    Sie bekommt sogar frische Sachen gekocht.......

    Krieg ich nie.....wenns warm auf dem Tisch geben soll muss ich selber ran.....

    Aber für den Hund ist das ja einfacher, da muss man nix würzen und läuft so nicht Gefahr es ungenießbar zu machen.


    Vorteil insgesamt für mich, man geht mir weniger auf die Ketten :top: