Das Ofen-Schornsteinfeger-Heizung-Thema

  • sch, sch, schn, schn, was für n Zeug? Kenn ich garnicht.

  • da ja hier auch soviel über Stromausfall und so diskutiert wurde. Den ersten hatten wir eben, zum Glück nur 10min.

    Hab schon gedacht ich darf den Ofen zünden.

  • Wenn man sich die letzten Seiten hier so durchliest, könnte man meinen, das halbe Pappenforum hockt gerade mit brennendem Streichholz vor der Ofentür; in gespannter Erwartung auf ein Flackern der heimischen Deckenfunzel... 😊

  • ich durfte auch reseten. Blöd nur das er aufm Dachboden hängt, und ich bis eben nichtmal wusste wie...

  • Bei der Umbau haben wir auch am Arbeitskomfort des Heizungstechnikers gedacht, und der Kessel hängt auf Arbeitshöhe in der Waschküche direkt neben der Haustür. Vorher in der Mietwohnung war es dem Baulöwe wohl billiger die Leute, die nach ihm kamen, zu allerhand Yoga zu verurteilen.

  • Das das Problem mit dem Strom war vor nicht allzu langer Zeit im Sauerland mal ein mehrtägiges Thema....


    Die Freileitungsproblematik wird scheinbar gern vergessen....


    Davon abgesehen liegt oben zwischen Elb- und Muldetal sehr wohl ein bisschen Harsch auf den Flächen. Zumal das Fahren auf den trockenen, sonnenüberfluteten Kreisstrassen keine Wünsche offen ließ.


  • Moin, bin heute vormittag von Harz nach Hause gekommen und siehe da, wenn der Wind schneller ist wie 80ig gehen in Bayern die Lichter aus. Wenn ich gestern nachmittag und abend in der Nähe von Brocke sehe, da war nix weg mit dem Strom und der Wind war schneller unterwegs als in meiner Ecke. Die sollen mir noch einmal mit Netzentgeld um die Ecke kommen, sollen erstmal sehen das sowas in einem Industrie-Staat nicht passieren kann. Als Antwort von den Bayernwerke(Eon) bekommste ne Anwort, da sind paar Bäume auf die Leitung gefallen........hä wo lebe ich. Die solle sic noch einmal über die DDR-Zeiten uufregen, dann bekommen die von mir mal Licht ans Fahrrad......

  • Hab heute die Rechnung vom Schornsteinfeger gekriegt und gleich mal verglichen: Während es von '18 auf '19 eine Preissteigerung um 4,7% gab, sind es von '19 auf '20 satte 9%.

    Damit ergibt sich ein Stundensatz von mehr als 400 €.


    Wollte nur Bescheid geben, falls sich der ein oder andere beruflich orientieren möchte.

  • Warum seid ihr denn dann nicht alle Schornsteinfeger geworden? Mindestens! Millionär und dann noch Mitglied einer ganz exklusiven Clique... :rolleyes: