Das Ofen-Schornsteinfeger-Heizung-Thema

  • Diese Dame hat den wahren Grund eher verschleiert.

    In Wirklichkeit ist der Graichen-Clan in Hedgefonds verstrickt, bei denen es um Hypotheken und Immobilien geht.

    Passend dazu auch gleich noch eine Anzeige im Fokus: "Teilverkauf statt Leibrente Teilverkauf gegen Sofortauszahlung - Wohnen bleiben - Flexibel verkaufen oder vererben."

  • Passend dazu auch gleich noch eine Anzeige im Fokus: "Teilverkauf statt Leibrente Teilverkauf gegen Sofortauszahlung - Wohnen bleiben - Flexibel verkaufen oder vererben."

    :dududu:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Enteignen geht eben auf verschiedenerlei Art...

    Mit diesem Heizungsumbau- und 'energetischen' Sanierungszwang dürfte da wohl ein mittelprächtiger Tsunami anrollen - ohne Not, ohne Sinn und Verstand. Es geht schließlich immer noch um "1 Fünftel von 2 % des weltweiten CO2-Ausstoßes", das hier mit schwerer Irrsinns- Artillerie beschossen werden soll. :doof:

  • Gerade in einem Kundenkommentar bei Obi gelesen:


    "Wenn der Wind nicht weht, die Sonne nicht scheint, Russland uns den Gashahn zugedreht hat, das letzte Atomkraftwerk abgeschaltet wurde und die Araber das Öl selber brauchen, werdet ihr merken daß uns nur die heimische Kohle (Stein- und Braunkohle) den Hintern warm hält. ;)"

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man so etwas gut finden kann.

    Schlimm genug das so etwas überhaupt im Netz auftaucht. :thumbdown:

  • Humor ist, wenn man trotzdem (trotz allem immer noch) lacht... ;)


    Inzw. scheint sich allmählich herauszukristallisieren, dass Habecks "Heizungshammer" wohl mehr als dilettantisch aufgestielt ist - es wird verstärkt von Verschiebung gesprochen.

    Derweil hat der Absatz von neuen Öl- und Gasheizgeräten einen Höchststand erreicht, den es zuletzt in den 90ern (mit dem damaligen enormen Umrüst- und Neubaubedarf im Osten) erreicht - wen wundert's... :paahh:

  • Das nennt sich Wirtschaft ankurbeln.

    Und die am meisten in Panik verfallen lassen sich am besten melken.

  • Jetzt darf man sich halt noch neue und bessere Gasthermen einbauen. Bald darf man aber nur noch seine alte und evtl sehr unökologische und unökonomische Therme zwar noch recht lange weiterbetreiben aber hirnsinnigerweise nicht mehr gegen eine energieeffizientere und umweltschonendere Anlage tauschen.

    Irgendwann heißt es noch, Haus sanieren ist nicht, darf aber gerne noch x Jahre so stehen bleiben und genutzt werden oder ansonsten nur Abriss und Neubau. :doof:

  • Und irgendwann reicht der Strom nicht mehr für die vielen WP und E-Autos und ....

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man so etwas gut finden kann.

    Schlimm genug das so etwas überhaupt im Netz auftaucht. :thumbdown:

    Du musst eine Antenne für solche Sachen entwickeln.

    Sonst erwischt man Dich eines Tages noch mit dem Enkeltrick, oder ähnlich.

    Wenn dort steht: "für alle die bei uns bereits einen Impfpass gekauft haben !!!",

    dann müssste das selbst ohne Berücksichtigung der Grammatikfehler klar sein.

    Ähnliche Angebote gibt es doch wie Sand am Meer. Z.B. hier und hier.

  • Sonst erwischt man Dich eines Tages noch mit dem Enkeltrick, oder ähnlich.

    nur gut das du mich dran erinnert hast :thumbup: ;)

  • "Mit anderen Worten:.."

    Das ist deine ureigenste Interpretation einer sehr kurzen Äußerung meinerseits.

    Wer gibt dir das Recht, so eine Deutung reinzulegen?

    Hier ist mir dein Smiley egal...


    Jedem veröffentlichen Furz der herrschenden Klasse, deren Umsetzung vielleicht oder auch nicht verwirklicht wird, im Hirn zu verarbeiten, kann zu Psychosen führen, mehr oder weniger schnell und tiefgreifend.

    Ich mag halt nicht dieses Suhlen in schlimmstens anzunehmenden Zuständen, meinem knapper werdenden Ablebzeitrahmen geschuldet.


    Insofern steh ich dazu, einige Jammerlappen hier unterwegs...

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von WW_Trabi ()

  • Du musst hier sehr aufpassen, dass du die Weigerung zum Mitjammern nicht salonfähig machst.....

  • Jedem veröffentlichen Furz der herrschenden Klasse, deren Umsetzung vielleicht oder auch nicht verwirklicht wird, im Hirn zu verarbeiten, kann zu Psychosen führen, mehr oder weniger schnell und tiefgreifend.

    Wahr gesprochen. Deshalb gucke ich kaum noch Nachrichten und konsumiere aktuelle Medien nur noch sehr begrenzt.


    Andererseits kann einem angesichts des Irrsinns, der da politisch grassiert, durchaus bange um die Zukunft werden.

    Die ihrerseits aber auch schon öfter in der Geschichte nicht mehr das war, was sie mal war... :zwinkerer:

    Vermutlich hatten die Hauseigentümer anno 1944/45 auch gewisse Zukunftsängste. Was die Sache heute aber wiederum auch nicht besser macht.


    Zumal mir nach wie vor absolut schleierhaft ist, was der ganze Unfug bewirken soll - angesichts der "Größe" unseres Landes, seiner geradezu lächerlichen Anteile an den weltweiten Emissionen und der Tatsache, daß die ganzen angeblich "klimafreundlichen" Systeme ja erstmal unter Einsatz massenhafter Rohstoffe und entsprechender Emissionen produziert werden müssen. Von der Entsorgung womöglich noch jahzehntelang funktionierender Bestandstechnik ganz zu schweigen.

    Und mal ganz davon abgesehen, woher die elektrische Energier für all das überhaupt kommen und wer die noch bezahlen können soll.