Die EBZA als solche ist natürlich für 12V ausgelegt. In Verbindung mit einer 6V Lima wird das dann schwierig. Und ja, es gibt und gab elektronische 6V Zündungen, die aber immer Zubehör waren und sind.
Die Aussage zielte darauf ab, dass losgelößt von der Zündungs- oder Vergaserfrage dem Motor selber die Spannung ob 6 oder 12V egal ist.
Die Frage hat Pit auch nicht gestellt, ob EBZA und 6V zusammen laufen würden.
Sollte tatsächlich mit der Mischung das Kraftstoff/Öl Gemisch gemeint sein, so ist es unwahrscheinlich das in einen Motor der mit 65- beginnt später eine 1:33 Welle reinkam.
Aber es ist natürlich nicht unmöglich....
Insofern kann man das letztendlich nur mittels Demontage feststellen.
Der Motor der original eine 65-xxxx Motornummer hat ist werkseitig für 1:50 vorgesehen. Die 65 zieht hier auf den Motortyp P65 ab, der ab 1974 mit Nadellager am Kolbenbolzen und Freigabe für 1:50 serienmäßig gebaut wurde. Die Frage ob das gut oder schlecht ist, bitte ich nicht hier sondern im Öldiskussionsthread zu bewerten und zu erfragen.