600ter stellt sich vor

  • Tach an euch alle,


    ich brauche mal ein paar Maße für einen Dachgepäckträger für eine

    600ter Limosusine von "Packesel".

    Der Tischler hat schon ein paar neue Leisten angefertigt, aber irgendwie

    hat er die falsche Breite gemacht. Ich glaube der hat vergessen die noch

    mal in der Mitte durchzusägen.

    Kann mir mal jemand die Maße schicken von Länge und Breite ???

    DANKE !!!

  • Rein aus dem Gedächtnis würde ich sagen ca 4cm breit und 1cm dick.

  • Meinst Du damit die formschönen Runden Dachträger mit den 4 Füßen? Falls ja, kann ich da am WE mal Maß nehmen.

  • Diese meine ich, allerdings habe ich die nicht mehr. Ich hatte einen fürn Kombi und einen für Limousine. Nachmessen kann ich da jetzt nicht mehr.

  • die formschönen Runden Dachträger mit den 4 Füßen

    101 cm lang.

    Ich habe damals dickere Leisten (± 4 x 2 cm) anfertigen lassen, leider hat der Tischler gemeint, die Originale brauche ich dann wohl nicht mehr :dududu: , so daß ich jetzt nur noch die originale Länge messen kann.

  • OK, so einen habe ich wiederum da. Ich Messe das am WE mal aus und melde mich.

  • Moin moin,


    hab da ma ne Frage.

    Ich habe gestern noch einen Vergaser bekommen, leider steht keine Bezeichnung dran.

    Muss aber ein alter sein,vermute HB2- ? . Es ist auch der alte Ansaugwinkel mit 2 Schrauben dran.

    Deckel ist der falsche mit 3 Schrauben.

    Kann jemand genauere Angaben machen??


    Danke und Grüße!!

  • Müsste ein 28 HB 2-2 sein.

  • Der Deckel wurde sicherlich mal ersetzt, weil der originale 2er (wie so oft) verzogen war. Die Bezeichnung stand mitunter auf einem kleinen Messingfähnchen, dass unter der spritleitungseitigen Gehäuseschraube sitzt (mein 66er hat das z.B. noch).

    Das Knie ist eher ein Randindiz, da mit der neuen Ausführung austauschbar und die Dinger bei Bedarf auch mal hin und her getauscht wurden.

  • Einen Deckel mit 2 Schrauben habe ich noch.

    Das Knie mit den 2 Schrauben ist die alte Ausführung.

    Der Vergaser wird übeholt und gereinigt,Flansch geplant und kommt dann

    in den Fundus.

  • Der Kenner kann Ihn (fast) eindeutig identifizieren. Auch wenn hier ein Bild der Seite mit dem DK-Hebel fehlt für den letzten Zweifelsausschluss, ist von vorn der geschraubte Venturi zu erkennen.

    Damit kann es nur ein 28 HB 2-1 oder 2-2 sein. Der Unterschied ist die Hauptdüse, sonst technisch nichts. 2-1 gleich 110 HD für P50 und 2-2 mit 115 HD für P60. Dem Guss nach ohne Nase unter der einen Schwimmerkammerschraube eher 2-2.

    Im P601 und P60K verbaut bis November 1964, dann kam der 2-3.

  • Hallo Tim , danke für deine infos.

    Hauptdüse ist eine 110er.

    Nur damit kann ich nichts anfangen:

    Zitat

    Dem Guss nach ohne Nase unter der einen Schwimmerkammerschraube eher 2-2.


    Und nur mal nebenbei, angeboten wurde der Vergaser als ultraschall gereinigt! Das ich nicht lache.

    Hat man gut gesehen nur beim rausschrauben der HD. Schlamm,Dreck,Schmiere...... wahrscheinlich

    so wie er ist von oben reingeschmissen ins Bad und wieder rausgezogen. Aber scheint auch nichts

    gebracht zu haben wie der aussieht von außen. Lügen Lügen Lügen........... X(

  • Es stand bestimmt nichts von in Einzelteilen im Ultraschallbad gereinigt drin. Manch einer wirft die wohl im Stück rein, das spart Dichtungen :rolleyes: .

  • Dann ist es ein Später 2-1. Wie erwähnt, wird er durch den Wechsel der Düse auf eine 115er automatisch zum 2-2 passend für den 600er Motor.

  • Prima dann habe ich noch einen passenden Ersatz Vergaser für meinen 600ter.

    Drosselklappenwelle hat auch min. Spiel.

    Darf man garnicht sagen was ich bezahlt habe.(1,50 Euro) Versand war teurer.

  • Na dann gibt es ja auch keinen Grund sich über irgendwelchen Dreck aufzuregen.

  • .....um Gottes willen nicht..... 8)