Getriebe Freilauf Farbmarkierung

  • In Fall Bremsbacke ja... blauer Punkt ist da auch gebraucht und neu beklebt auf Originalmass (4mm).

  • Nur das man es mal gehört hat. Ich habe heuten einen neuen Freilaufkorb aus dem OVP Karton genommen und wollte den einbauen.


    Eher durch Zufall fand ich das....



    Vergrößert sieht das so aus.



    Und später hab ich noch eine Kiste mit Gebrauchten gereinigt, um zu schauen welche wieder verwendet werden können.


    Bei Einem gab beim Reinigen mit einer rotierenden Drahtbürste im Akkuschrauber ein kurzes Klack und es flog was Kleines weg.



    Scheint also kein Einzelfall zu sein und zum Glück für das Getriebe wo der Korb drin war, dass es nicht im Betrieb passiert ist.


    Also immer schön vorm Einbau den Korb mal mit einer Lupe inspizieren auf Risse. So wie es aussieht scheint das ein Fertigungsproblem gewesen zu sein (beim Stanzen schief gelegen oder sowas), der Angerissene hat an der betreffenden Nase eine ganz leichte Biegung nach oben.

  • Ich habs heute auch gesehen. Mit bloßem Auge kaum zu sehen.

    Tim das Adlerauge. 👍