Trabant Motor, wie muss er klingen?

  • Ich habe leider viel zu wenig Referenzen, um ein Gehör zu entwickeln, ob ein Motor gut läuft und gesund ist, oder nicht. Gibt es irgendwo gute Aufnahmen von einem guten Motor? Oder hat jemand die Möglichkeit solche anzufertigen? Es wäre echt gut da mal eine oder mehrere Topreferenzen zu haben. Im Gegenteil genauso, also wie klingt ein Motor mit Lagerschaden, ausgeklapperten Drehschiebern etc. So eine Sounddatenbank wäre geil.

  • Hast du niemanden im Umkreis der mal horcht? Oder du fährst mal nach Northeim. :-)

  • Ich kenne leider niemanden, der gut horchen kann. Aber ich will es ja selber mal beurteilen können, daher brauche ich Hörproben. Wer sitzt denn in Northeim?

  • Anhand eines Soundfiles das zu beurteilen finde ich extrem schwer, zumal es mehrere verschiedene Schadensbilder gibt.

    In Northeim siedelt der Fahrfusshebel.