Das leidige Problem mit den Vergaserflanschschrauben

  • Ich hatte bislang nur einen hier mit Mikuni und das Ding hat mich aber nicht überzeugt.

    Warum soll ich beim Kaltstart nen Zug ziehen, der nicht mal von alleine die Position hält und man an der ersten Ampel wieder an der Lenksäule fummeln muss, weil der Motor ausgehen will.

    Auch Leerlauf und der Rest war damit nicht besser. Da laufen meine BVF allesamt besser.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Beim Bau der Chokebetätigung ist jeder frei in seiner Wahl, rastend oder nicht, ist alles möglich.


    Wenn du an der Ampeln fummeln musst das der Wagen an bleibt, war der Mikuni nicht richtig abgestimmt und eingestellt.

  • Das klingt dann aber eher so wie die Beschwerden von Trabantfahrern die nur verstellte und ausgelutschte H1-1 kennen und meinen, der Block könne alles besser.

  • Dann wars vielleicht einer von Little :D

    Im Ernst, ich sehs bei Alex. In Kombi mit der MBZA läuft das definitiv besser.

  • Möglich. Ich hab das Ding da nicht eingebaut. Ich hatte ihm vorher auch davon abgeraten. Ich fass das Ding jedenfalls nicht an. Auch weil's mich nicht interessiert. Aus bestimmten Gründen. :)

    Und nein der war nicht von Little.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Es ist allerdings so, dass ich mit dem 28H1-1 keinerlei Probleme mit dem Kalt- und Heißstartverhalten habe. Der springt immer auf Schlag an. Leerlauf ist erste Sahne, Gasannahme absolut vorbildlich. Sparsam ist er auch.

    Ruckeln oder sowas habe ich nicht im Fahrbetrieb. Lediglich Schiebe- und Teillastruckeln können tatsächlich nerven und das wäre der einzige verbesserungswürdige Punkt, neben dem nie 100% dichten SNV, was man leider mit dem Benzinhahn kompensieren muss, der aber nun auch nicht umsonst installiert ist.


    Wie oft müssen bei einem Vergaser denn die Düsen gewechselt werden? Ich hatte noch keinen, wo das verschleißbedingt der Fall war.


    Es wundert mich etwas, dass der Mikuni das alles noch so viel besser machen soll. Vielleicht hatte ich bisher Glück mit den BVF Vergasern.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Er kann........aber es geht noch besser.....einspritzen....da muss man dann auch keine einzelnen Düsen mehr tauschen...gibt nur noch eine 😛

  • Die vermurkste Krümmerheizung spricht auch nicht für Mikuni.

  • Ich. ...würde auch nicht wieder zurück bauen. Mit dem Mikuni läuft er deutlich besser, Gasannahme ist ein Traum und das Schieberuckeln ist deutlich vermindert. Auch kann ich nicht erkennen, was an der Krümmerheizung vermurkst sein soll. Die Heizung arbeitet genauso effektiv wie vorher mit originaler Krümmerheizung.

  • wo die meisten ja alle im Winter Trabant fahren:D

    Keine ausgeschlgenen Dkw,eingelaufene Bolzen und gerissene Federn oder durch gescheuerte Ösen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das mechanische / Verschleiß sei mal dahingestellt, das ist alles handhabbar wenn man keine zwei linken Hände hat. Ein altes System benötigt eben mehr Zuwendung als ein moderneres. Dennoch ist man ja immer neugierig, wie man dem alten Zweitakter zu noch besserem Lauf verhelfen könnte. Und da macht mich der Mikuni schon neugierig.


    Was mir noch einfällt: Mein Motor entwickelt bei warmen Außentemperaturen einen “rauheren“ Lauf und zunehmende Klingelneigung bei Drehmoment-Maximum (also um die 3000U/min herum). Wird das mit Mikuni auch besser?


    Das hat jetzt nur wirklich nichts mehr mit Vergaserflanschschrauben zu tun, vielleicht könnten die Beiträge zum Mikuni in ein extra Thema ausgelagert werden?



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Warum, es gibt ein umfangreiches Mikunithema.....da muss man nur weitermachen ;)

    Das is zu einfach8o