Kosmetik für den Pappwagen

  • Achso, alles klar.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich mag die Kuniferleitungen nicht. Wenn man 'schön' bauen will geht das mit Eisen deutlich besser. Es ist kaum möglich, eine Kuniferleitung am Unterboden exakt gerade und ohne Wellen zu verlegen. Das sieht immer nach Nachbau aus. (Wobei beim Trabant die Farbe deutlich besser paßt. )



    Einzige Daseinsberechtigung bei mir an Stellen, wo man nicht (schnell/wirtschaftlich) rankommt, z.B. überm Tank am Westblech, wenn die Schrauben festgeeitert sind, also in "Notfällen".

    Ein ganz anderer Aspekt ist natürlich die Korrosionsbeständigkeit.


    Zulässig sind die Leitungen in Fahrzeugen, die original mit Kunifer ausgestattet sind

  • das sind Kuniferleitungen,bei unserem Projekt.