AHZV Eintragung bei fehlendem Typenschild

  • Ich habe ein kleines TÜV-Problem:
    Wegen Fahrzeugwechsel wechsle ich die Anhängerkupplung unter das neue Fahrzeug, allerdings fehlt das Typenschild. :schock:
    Eine Anfrage beim TÜV ergab, daß ich Datenblätter, Bilder oder Literatur im Allgemeinen mitbringen soll, woraus hervorgeht, daß es sich um eine tatsächlich geprüfte , und nicht um eine handgeklöppelte AHZV handelt. :hä:
    Die Eintragung im alten Fahrzeugbrief: KTA2370 reicht nicht aus.
    Ach ja, es handelt sich um die Ausführung für die Blattfeder.
    Bitte schickt mir doch ein paar Unterlagen und vielleicht ein Scan, was so auf dem Typenschild steht.

  • müßte die nicht der TÜVer haben? Bei mir haben sie sich "nur" das Typenschild angesehen, dann im Computer rumgesucht ein bischen in der Gegend telefoniert und dann eingetragen - Ist der Scan vom Jabber nicht das Typenschild :verwirrter:


    Hatten diese alten Kupplungen eigentlich Typenschilder? Hab mir gestern mal eine angeschaut die ich von nem anderen Trabi abgeschruabt hab - da ist auch kein Schild dran :verwirrter:

  • Siehste, das ist der Unterschied:
    In Eurer Gegend haben die TÜVler alles bei Fuß,
    bei uns haben die wohl aus Versehen Unterlagen einer AHZV aus einem Olbernhauer Werk für die Eintragung im P 60, sonst aber nichts.
    Der Scan beinhaltet das, was ich jetzt einfach mal als Typenschild bezeichne. Laut TÜV hat jede AHZV ein solches Blechschild. Was ich jedoch gehört habe ist, dass die Schilder teilweise nicht genietet sondern nur angeklebt waren, weshalb sie irgendwann verloren gehen. Das ist ja normalerweise kein Problem, aber lass sowas bei uns mal eintragen, das artet schon mal in Stress aus.

  • Zitat

    Original von gromit
    Siehste, das ist der Unterschied:
    In Eurer Gegend haben die TÜVler alles bei Fuß,
    bei uns haben die wohl aus Versehen Unterlagen einer AHZV aus einem Olbernhauer Werk für die Eintragung im P 60, sonst aber nichts.


    Und diese Unterlagen können sich eure TÜVer nicht von einem "Ost-TÜVer" besorgen :verwirrter: - wär ja auch zuviel verlangt, wenn sie sich für ihr Geld ein wenig drehen würden :traurig: - hast du sonst ein wenig Zeit vor/nach unserem Treffen? Vielleicht kannst mal zu unserem TÜVer gehen :zwinkerer:

  • So ist es...
    Aber noch gebe ich nicht auf, so exotisch ist das Vorhaben denn doch nicht.
    Der Ost-TÜV ist dafür schon reizvoll, aber erklär mal irgendwelchen freundlichen Polizisten, die dich gerade kontrollieren, daß du mit Dachzelt und der ganzen Invasionsausrüstung in weit entfernte Bundesländer unterwegs bist, um die Kugel eintragen zu lassen. :verwirrt:
    Gerade auf dem Weg nach Mühlhausen war schon öfters Kontrolle, daher meine Bedenken.

  • Jepp, die Dinger waren teilweise nur angeklebt. Daher war's ja auch kein Akt, mein Typenschild einzuscannen. Habe das nämlich damals kurz bevors abfiel, abgemacht und an die Pinnwand gehängt, damit's nicht verloren geht ... :D ...
    Ist übrigens von 'ner Blattfeder-Limo.


    Gruß, Jabberwockey

  • :top: coole Sache das Gromit :top:, das meinte ich auch so ähnlich mit:


    Zitat

    Original von Rainman...hast du sonst ein wenig Zeit vor/nach unserem Treffen? Vielleicht kannst mal zu unserem TÜVer gehen :zwinkerer:


    :zwinkerer: