Frage zur Lichtmaschine und Antriebswelle

  • Kann ich in meine Pappe auch die lichtmaschine 8042.411/1 verbauen? Ist ja eigentlich eine vom w50/zt?! Diese liefert ebenfalls 14V und 42A.

    Oder müsste ich noch den regler tauschen?


    Ausserdem ist meine nächste frage wie viel fett die kreuzgelenke brauchen, wenn ich neue einbaue. Ca die manschette halb voll machen? Wollte hier mit graphitfett arbeiten.

  • Der Wartburg-LiMa hat 'ne andere Regler, wenn ich mir eine (noch ziemlich aktuelle) Diskussion hier im PF recht erinnere.


    Das nützliche Fett steck im Gelenk, zwischen die Metallteile. Da wird es im Prinzip heraus geschleudert, es sei denn, es kann nirgendwo hin, weil die Manschette schon ganz voll ist. Also keine falsche Sparsamkeit.

  • Wie kommst du auf Wartburg?

    Die beschriebene Lima sieht nicht anders aus als die vom Trabant, auch die el. Daten erscheinen mir gleich.

  • Ich glaube, mit der Typ-Nr kann hier kaum jemand etwas anfangen.

    Das glaube Ich aber kaum und wenn kann man auch noch Tante Google nach der Nummer befragen und die Spuckt aus, das es sich dabei um eine LiMa für W50, Multicar, Ello und ZT handelt z.b.

  • Wenn die nicht das verstärkte Lager riemenseitig hat, würde ich lieber eine besorgen, die für Trabant vorgesehen ist.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*