Vergaser tropft im Stillstand

  • Ich bewege meinen BH eigentlich nur noch wenn ich auf Reserve umschalte.

    Da würde der (Benzinhahn) sich bei mir festsetzen, denn die Reservestellung brauche ich dank Tages-Kilometer-Zähler nie.


    ich habe in 20Jahren genau ein neues verbaut (gebrauchter Vergaser mit Eigenbau Düse im Snv) und ich fahre mit Pumpe.

    Du redest von Mikuni, oder?


    Ein gummiertes BVF-SNV wäre in der Tat mal ne Maßnahme. Da würde ich glatt 20 Stück von nehmen, auch auf die Gefahr hin, daß ich die nächsten 30 Jahre dann nur 2 Stück davon brauche :D

    Wir brauchen mal einen Mikuni bzw. dessen SNV... Vielleicht lässt sich da was abspicken oder gar verwenden.

    Frank, Steffen, hat einer von euch was übrig, was sowieso in den Schrott müsste?


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • das passt so nicht, Mikuni ist komplett anders.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Einen TKZ hat meiner auch, trotzdem fahre ich oft erst zur Tanke wenn an die 25 Liter in den Tank passen. Bei einem täglichen Arbeitsweg von 8 Kilometern ist planbar.

  • Deswegen drehe ich während des normalen Betriebs ab und zu auf Reserve - könnte ja sein, man benötigt es doch irgendwann mal und dann muss es funktionieren.

    Mach ich bei Moped und Motorrad genauso.

    Mir ist das in jungen Jahren mal bei der Schwalbe passiert, irgendwann brauchte ich die Reserve und dann war die entsprechende Bohrung im Benzinhahn zu. Lies sich mittels Durchblasen am Kraftstoffschlauch aber zumindest temporär beheben.


    Steffen, bei einem Arbeitsweg von immer knapp 50km pro Strecke ist das auch gut planbar, ich käme einen Tag länger aus, wenn ich die Reserve nutzen würde. Aber irgendwie bin ich der Typ, der sich gern was aufhebt. ^^



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • wenn du sicher gehen willst das die Reserve nicht verstopft,muss man auch mal auf Reserve fahren. Verstopfen tut es meisten oberhalb vom Küken und da hilft nur drehen nicht.

    Also richtig so wie du es handhabst.:thumbup:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich hab festgestellt das man auch noch eine ganze Menge Dreck mittankt.

    Ich gucke immer mal wenn der Tank fast leer ist mit einer Lampe hinein ob die Beschichtung noch in Ordnung ist. Dabei fiel mir auf das da diverse Krümel drinrum schwimmen, die nur durchs betanken da hinein gekommen sind.

  • Weiß ich nicht....


    "Aber irgendwie bin ich der Typ, der sich gern was aufhebt"


    Ich auch....


    Im Kanister. Schon immer.....