So, das Jahr 1969 ist abgeschlossen mit dem letzten Bild soeben.
Ich hoffe, die bis hierher 53 Fotos geben einen guten Einblick, und machen Lust auf mehr.
Weiter geht's folglich mit 1970, aber die muss ich noch Digitalisieren.
So, das Jahr 1969 ist abgeschlossen mit dem letzten Bild soeben.
Ich hoffe, die bis hierher 53 Fotos geben einen guten Einblick, und machen Lust auf mehr.
Weiter geht's folglich mit 1970, aber die muss ich noch Digitalisieren.
Gibt das Tagebuch eigentlich auch Auskunft, inwiefern sich der Besitzer technisch mit dem Fahrzeug beschäftigt hat? Wartung z.B.? Oder ganz aktuell Winterreifen?
Bei einigen Fotos wurde es eben beschriftet, wie z.b. beim Neuen Grill. Explizite Notizen gibt es nicht. Das muss man dann anhand der Fotos herleiten.
Wobei es schwierig sein dürfte, anhand der Fotos einen gewechselten Keilriemen oder Vorschalldämpfer zu erkennen, beispielsweise.
Gruß
Benjamin
Ob solche Details bis ins kleinste nun aber auf Dauer wirklich noch interessant wären?
Ich finde Estes' Doku so völlig in Ordnung und interessant, wie sie ist. Sonst will der nächste auch noch wissen, was wann wo und wieviel getankt wurde, und wann wieviel Luft gepumpt...
Der interessanteste Teil für mich kommt wohl jetzt erst noch. 1970, mein Geburtsjahr bzw. die Jahre danach.
Ganz unabhängig vom Trabant in Vordergrund, finde ich auch die Alltagssituationen der Bilder an sich spannend. Eigentlich spannender als das Auto.
Auf jeden Fall ist es immer eine Freude, wenn ein neuer Beitrag im Bilderfred zu finden ist. Großen Dank hierfür!
Ich danke Euch fürs Feedback
Ich möchte beim nächsten Jahr auch etwas mehr zeigen als nur die Bilder mit dem Trabant.
Also z.b. von besuchten Orten, die sich mit Sicherheit auch in den 50 Jahren verändert haben, oder vielleicht auch gar nicht mehr existieren.
Technische Änderungen im Verborgenen find ich auch nicht sooo wichtig, die äußeren schon.
Seid gespannt
"Seid bereit - immer bereit!" - hierfür immer!
So 'ne Faltgarage hat Schwiepa seinerzeit auch gehabt, war ne ganz schöne Biosphäre da drunter... (war allerdings eine Art gummierter Planenstoff - die auf den Fotos sieht diesbezüglich etwas anders aus. Aber der Schnitt incl. "Fledermausgauben" war genauso ).
so eine ähnliche hab ich heute noch liegen, tatsächlich auch einmal über Sommer benutzt. Aber ansonsten eher nur was zum haben.
Ich hatte auch mal so eine. Eigentlich unbenutzt aber die war so bretthart und kratzig, das ich die ganz bestimmt nicht über den Lack gezerrt hätte. Die hat dann noch eine ganze Weile zum abdecken von Brennholz gedient.
Die von Schwiegervater hab ich zum 89er damals mit dazubekommen . Nach einmaliger Nutzung dem Sperrmüll überantwortet...
Naja, vielleicht war die Haube ja damals 1970 noch neu und geschmeidig, und somit zu gebrauchen? Scheinbar hats dem tollen Pastellblauem Lack hier aber nicht geschadet.
Gestern habe ich mit dem Jahr 1970 begonnen, und gleich gibts weitere neue Bilder.
Sehr schön, ich freu mich drauf!
Was ich auf den Bildern mit der Faltgarage interessant fand ist das tranparente Guckloch in höhe des rechten Rücklichtes, vermutlich damit bei Abstellung am Straßenrand der Reflektor noch erkennbar ist. Heutige Foliengaragen haben das ja mangels einheitlicher Scheinwerfer-und Reflektorhöhen gar nicht mehr. Oder?
MfG
Matze
Nu, ich denke schon, das es genau diese Funktion hatte, das man das Parklicht gesehen hat.
Ist das nicht die linke Seite?
dieses Guckloch is vorne auch nochmal, denke mal falls man das Auto mit parklicht abstellt, das man in ner dunklen Straße gesehen wird.
Wie gesagt habe sone plane noch da.