Nachbaudüsen für den 28H1-1

  • Ach die Bohrung war zu klein.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • ich bezweifele das man mit den gängigen Düsenlehren (billige Prüfstifte) genau messen kann. Eine Durchflussmessung wäre sinnvoller gewesen.

    Bei MZA gibt es auch Düsen zu Abstimmung.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich hab extra noch mal meine Düsenlehre mit der Schieblehre nachgemessen. Natürlich sind die mittel eines Laien eher ungenau, aber mehr geht da erstmal nicht. Wie macht man denn eine Durchflussmessung bei Düsen? Kenne das nur vom Benzinhahn.

  • Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit Dell'Orto Düsen?

    Die gibt es noch in allen Größen die man so braucht.

  • Habe mit jetzt einen Satz der Dell'Orto-Düsen gekauft. Der Unterschied ist das Gewinde, welches bei diesen Düsen durchgängig ist. Bei den BVF-Düsen setzt das Gewinde erst ein Stück weiter unten an, sodass zwischen Düsenkopf und Gewinde ein freies Stück ist. Inwiefern das die Funktion beeinträchtigt weiß ich nicht. Vll kann dazu jemand was sagen. Beim reindrehen hab ich gemerkt: Die Düsen sitzen sehr stramm. Ob sie das Gewinde im Vergaser ausleiern ist eine Frage. Hab danach ne normale BVF reingedreht das ging erstmal, aber wer weiß, müsste man mehr testen. Rückstände vom Vergaser hab ich auch keine an den Düsen gesehen.

    Ich habe jetzt einen so bedüsten Vergaser in meinen Trabi eingebaut. Erster Testlauf ging gut. Werde mal weiter schauen.

    Wenn die Werte stimmen sollten die doch funktionieren oder wie seht ihr das?