Trabant 601 Universal Reparaturbericht von Lara

  • Hallo liebe Community, ich möchte mich noch einmal herzlichst bei Sophie's_Rennpappe für das schöne Auto und alles andere bedanken. Sie hat sich leider in dieser Nacht vor 2 Jahren das Leben genommen.
    Ohne sie hätte ich meine kleine Ute nicht, und würde euch hier nicht so auf den Wecker gehen ^^

    Hier beim Schrauben :*  


    und hier mit ihrer Biene am Eidersperrwerk,
    jetzt ist sie nur ein Stücken weiter in der Nordsee. :sleeping:

    Lara <3


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Schweißen hatte ich ja bereits geposted, hier das volle Video dazu :)

    beste grüße Lara :P

  • hier nochmal Motorgehäuse und die Zylinderkopfdichtungen ;)

    wenn ihr was sieht was ich nicht optimal gemacht habe gern ne Antwort da lassen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön wäre es schon mal, wenn deine Videos in Deutsch wären.

  • Schön wäre es schon mal, wenn deine Videos in Deutsch wären.

    in deutsch gibt es schon recht viele Trabant Content Creator, reichen untertitel ? vielleicht als Partnervideo :D
    schau ich mir die tage mal an :3


    Ganz schön lang das Video, später dann.

    wurde doch später, hätte es mehr zusammenschneiden sollen am ende ist die Infodichte nicht mehr so hoch. gut beobachtet :)
    scheint aber zu wirken, waren es jetzt 6 min Abspielzeit im Durchschnitt pro View :DD
    mal schauen wo Leute mehr schauen und wo es langweilig wird.

  • mal schauen wo Leute mehr schauen und wo es langweilig wird.

    Ich schaue immer nur die Szenen, wo die Lara im Bild ist. Duck und Weg :freude:

  • Ich hab mir das zwar auch nicht alles angesehen weil mir das auch viel zu lang und auf englisch zu uninteressant war aber was ich gesehen habe ist das du keinen Gummi zwischen Kühlluftgehäuse und Lüfter verbaut hast. Alles recht laienhaft und auf englisch um es dann international zu verbreiten machts dann auch nicht besser.

  • Ich schaue immer nur die Szenen, wo die Lara im Bild ist. Duck und Weg :freude:

    :* guti, scheint also zu funktionieren :*
    Ich sehe das halt auch als Graph wo Leute schauen, ist aber normal, ihr typen halt :D

    Ich hab mir das zwar auch nicht alles angesehen weil mir das auch viel zu lang und auf englisch zu uninteressant war aber was ich gesehen habe ist das du keinen Gummi zwischen Kühlluftgehäuse und Lüfter verbaut hast. Alles recht laienhaft und auf englisch um es dann international zu verbreiten machts dann auch nicht besser.

    Ich bin halt Fachinformatikerin und keine KFZ-Mechanikerin, aber wer Auto will muss halt Schrauben 8o
    ich fahr die Ute halt im Alltag, und nicht wie manch-einer als Sontags-kutsche :saint:
    österlich war dieses Jahr auch wieder schön ;)

    Ich sage in dem Video in englisch ich zitiere :
    17:30 " oh yeah, and there should be a rubber there. we have to investigate about that"
    zu deutsch "oh ja, und dort sollte ein Gummi sein, da müssen wir nochmal schauen"

    wer kein englisch kann ist da leider verloren ;( , untertitel könnte ich an das alte video anfügen YouTube kann leider noch keine 2 Audio spuren. :/


    die meisten Views kommen momentan aus der Ukraine und natürlich Deutschland. aber mein Ziel ist es eher den ganzen Trabis die in internationalen raum zu zeigen wie es geht, das WHIMS haben die halt auch nur bedingt gut übersetzt. Andere internationale Trabant Creator sind z.b. Robert dun von Aging Wheels :


  • Wie gesagt, wenn man vor hat sich da auch noch international zu repräsentieren sollte man das dann auch etwas professioneller machen, ansonsten lieber sein lassen.

  • Wie gesagt, wenn man vor hat sich da auch noch international zu repräsentieren sollte man das dann auch etwas professioneller machen, ansonsten lieber sein lassen.

    ich lern halt noch, ich werde nicht damit aufhören weil du das sagst xD
    lol ^^ bitte geh einfach weck, sonst kommt der Moderator und yeetet dich <3

  • wenn ihr was sieht was ich nicht optimal gemacht habe gern ne Antwort da lassen

    Was willst du eigentlich?

  • Es genügt eben vielen Menschen nicht mehr ihre geistigen Ergüsse in kleinem Kreis unterzubringen.

    Das muß alles global unter die Leute gebracht werden, damit die auch an diesen wichtigen Mitteilungen

    teilhaben können.

    Ich enpfehle daher, neben englisch auch chinesisch in Betracht zu ziehen.

    Ein nicht unerheblicher Teil der Menschheit spricht diese Sprache.

    Den Rest jener, die englisch und chinesisch nicht verstehen, kann man getrost vernachlässigen.

    Die haben sowieso den Zeitgeist verpennt.

  • Eben :D ihr seit halt älter als ich :)

  • Von 'Non-natives' wird die eigene englische Sprachgewandtheit im Allgemeinen eher über- als unterschätzt. Wer die Familie Feuerstein im O-Ton ohne Untertitel folgen kann, spricht damit noch nicht gleich fließend Englisch.

    Im Moment kontrolliere ich ein aus dem Englischen übersetzten Text (Zielgruppe Young Adult 🍆 😜) und obwohl ich beruflich recht gut mit dieser Sprache zurecht kommen sollte, schau ich mir auf Englisch kaum was an, ohne den Subs einzuschalten.

  • Von 'Non-natives' wird die eigene englische Sprachgewandtheit im Allgemeinen eher über- als unterschätzt. Wer die Familie Feuerstein im O-Ton ohne Untertitel folgen kann, spricht damit noch nicht gleich fließend Englisch.

    Im Moment kontrolliere ich ein aus dem Englischen übersetzten Text (Zielgruppe Young Adult 🍆 😜) und obwohl ich beruflich recht gut mit dieser Sprache zurecht kommen sollte, schau ich mir auf Englisch kaum was an, ohne den Subs einzuschalten.

    Man merkt auch einige Male im Video das ich das Freie sprechen vor der Kammera noch lerne, da ich die Pausen rauszuscheiden musste, ist noch etwas anders als danach den Ton danach zu sprechen.
    Das meiste lese bzw. schreibe ich deswegen bin ich das Sprechen nicht mehr so gewohnt, aber ich wechsel mit meinen Freundinnen immer mal wieder auf Englisch ^^"

  • Ich habe es mir nicht angeschaut, aber ich halte nichts davon, dass Jede irgendwelche Videos drehen muss und die dann der Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Dabei ist es egal ob der Protagonist Lara, Gurke oder Yannick heißt.


    Bei Ersteren hilft vielleicht tieferes Dekolleté, kürzerer Rock und höhere Schuhe.






    Anmerkung: Es wurden alle gemeldeten Beiträge im Moderatorengremium besprochen.


    Es kann nicht auf der einen Seite zu Kommentaren eingeladen werden und auf der anderen Seite auf jede Art von (berechtigter) Kritik sofort unsachlich reagiert werden.


    Entweder - oder!

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Anmerkung: Es wurden alle gemeldeten Beiträge im Moderatorengremium besprochen.


    Es kann nicht auf der einen Seite zu Kommentaren eingeladen werden und auf der anderen Seite auf jede Art von (berechtigter) Kritik sofort unsachlich reagiert werden.


    Entweder - oder!

    ich habe ihm lediglich die Stelle auf Deutsch übersetzt, mir ist klar das dort ein Gummi hingehört.

    Das wollte ich ihm damit sagen. Sorry wenn ich dies nicht super Direkt gemacht habe, ich dachte das ist aus der Übersetzung raus zu lesen.

    Ich habe seinen Post so verstanden das er möchte das ich aufhöre (englische) Videos zu machen.

    Berechtigte Kritik kann man auch Sachlich äußern ohne so etwas negatives zu schreiben.


    Ich überlege mir die Videos nicht mehr hier zu posten, es ist einfach ein zu negativer Raum für mich.


    Dabei ist es egal ob der Protagonist Lara, Gurke oder Yannick heißt.

    Bei Ersteren hilft vielleicht tieferes Dekolleté, kürzerer Rock und höhere Schuhe.

    ich ziehe mich in den Videos nicht besonders an das ist meine Alltagskleidung liebe Anna.

    ich meinte eher das mehr Views/Watchtime da sind wenn die Person die das Video macht im Bild ist und in die Kamera Spricht.

    Wenn die Englisch sind und beim korrigieren nicht so britisch höflich/scheu, ist 's doch prima?

    Die sind zum Glück immer sehr direkt und hilfreich was Grammatik und Rechtschreibung angeht.

    beste Grüße Lara