Sammelbestellung Aussengelenke Antriebswelle Trabant 601/1.1

  • Keine Sorge, ich weiß das durchaus zu schätzen, daß du das organisiert und schon bezahlt hast. Hatte die Nachricht aber nur heute früh kurz gesehen und dann den Tag über anderweitig zu tun.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich habe so ein Tripode-Stern mit (vermutlich) ungarischer Herkunft. Zumindest passt es nur seeeehr stramm auf die Welle.
    Ich habe hier ein unbenutztes Außengelenk, dass ich mal vor Jahren gekauft hatte. Es war bezeichnet als Trabant 1.1, sollte aber auch beim 601 passen, also gekauft und eingelagert.

    Dann fehlte mir ein neues Gelenk, um neue Antriebswellen komplett in die Galvanik zu bringen. Also habe ich dieses zerlegt und mitgegeben. Beim Zusammenbau fiel mir dann auf, dass ein Gelenk anders ist. Nämlich genau bei diesem passen die Innereien nicht zu den anderen Gelenken. Das Gelenk passt also problemlos beim Trabant 601, aber die Einzelteile sind nicht gegeneinander austauschbar.

    Nun habe ich doch noch ein neues 601-Gelenk bekommen und dieses ist übrig. Was mir aber fehlt, sind: Zwei neue Tripoden-Sterne. Wer die übrig hat, kann mit mir ins Geschäft kommen.

    Das von mir angebotene Gelenk wurde komplett zerlegt, gereinigt, verzinkt und gelb chromatiert, anschließend mit frischem Liqui Moly MoS2-Fett wieder montiert. (Bei Interesse gern Bilder davon)

    Edited 2 times, last by V603 ().

  • Der Lieferant hat mir gerade bestätigt, das die Lieferung am Freitag auf Reise geht zu mir!

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • wie sieht es mit den Sternen aus ,kann da nun auch geliefert werden?

  • Um dieses Thema habe ich mich nicht gekümmert, da anderer Lieferant und jeder als Privatperson dort bestellen kann!

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • So, bis auf einen, ist euer Geld angekommen! Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen! Sobald Ware bei mir ist geht es ans Verpacken und dann werden die Brieftauben beladen.....

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Die ersten 30 Gelenke sind bei mir angekommen. 1Paket irrt noch mit GLS durch Bayern. D.h. die Gelenke können abgeholt werden bzw. ich verpacke die nächsten Tage eure Teile.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Wir werden am 3.11. Richtung Günzburg fahren. Da könnte ich auf der Hinfahrt ja kurz den Anker schmeißen... 👍

  • ich kann die auch am We nach Ellrich mitnehmen lassen

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Edited once, last by JL ().

  • ok, dann gibt die mit nach Ellrich... :thumbup: Ich liebe die Logistik in diesem Forum :thumbsup: