Sammelbestellung Aussengelenke Antriebswelle Trabant 601/1.1

  • Keine Sorge, ich weiß das durchaus zu schätzen, daß du das organisiert und schon bezahlt hast. Hatte die Nachricht aber nur heute früh kurz gesehen und dann den Tag über anderweitig zu tun.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich habe so ein Tripode-Stern mit (vermutlich) ungarischer Herkunft. Zumindest passt es nur seeeehr stramm auf die Welle.
    Ich habe hier ein unbenutztes Außengelenk, dass ich mal vor Jahren gekauft hatte. Es war bezeichnet als Trabant 1.1, sollte aber auch beim 601 passen, also gekauft und eingelagert.

    Dann fehlte mir ein neues Gelenk, um neue Antriebswellen komplett in die Galvanik zu bringen. Also habe ich dieses zerlegt und mitgegeben. Beim Zusammenbau fiel mir dann auf, dass ein Gelenk anders ist. Nämlich genau bei diesem passen die Innereien nicht zu den anderen Gelenken. Das Gelenk passt also problemlos beim Trabant 601, aber die Einzelteile sind nicht gegeneinander austauschbar.

    Nun habe ich doch noch ein neues 601-Gelenk bekommen und dieses ist übrig. Was mir aber fehlt, sind: Zwei neue Tripoden-Sterne. Wer die übrig hat, kann mit mir ins Geschäft kommen.

    Das von mir angebotene Gelenk wurde komplett zerlegt, gereinigt, verzinkt und gelb chromatiert, anschließend mit frischem Liqui Moly MoS2-Fett wieder montiert. (Bei Interesse gern Bilder davon)

  • Um dieses Thema habe ich mich nicht gekümmert, da anderer Lieferant und jeder als Privatperson dort bestellen kann!

  • So, bis auf einen, ist euer Geld angekommen! Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen! Sobald Ware bei mir ist geht es ans Verpacken und dann werden die Brieftauben beladen.....

  • Die ersten 30 Gelenke sind bei mir angekommen. 1Paket irrt noch mit GLS durch Bayern. D.h. die Gelenke können abgeholt werden bzw. ich verpacke die nächsten Tage eure Teile.

  • Wir werden am 3.11. Richtung Günzburg fahren. Da könnte ich auf der Hinfahrt ja kurz den Anker schmeißen... 👍

  • ok, dann gibt die mit nach Ellrich... :thumbup: Ich liebe die Logistik in diesem Forum :thumbup:

  • Trari trara, die Post war da.

    Nochmals herzlichen Dank für die Organisation und Durchführung.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")