Trabant 1.1 Katalysator (U-Kat)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein U kat für den 1.1er bekommen welcher leider Schrott ist.

    Ausen Schaut er noch gut aus innen hat er ein Loch drin.


    Deswegen mal die frage da ich nichts finden konnte gibt es die in neu irgend wo zu kaufen ?

    Meiner muss soweit ich weiß einmal ein haben, da er ein hatte.

    Diesen find ich leider nicht wieder und meine das dieser auch Schrott war.


    Händler haben nur anlagen ohne Kat zum angebot.

  • Danke dir ,


    würde ich gern an meinen 1.1er Bauen , denn ist er so wie es mal war bzw sein soll.

    Nun heist es erstmal Geld zusammen sammeln.

    Schade das nur 1 Mal gibt.


    Gibt es noch Alternativen ? das man gleich für andere es hat.

    Bzw. muss der Wieder ran wenn das fahrzeug einen hatte ?

  • Genaugenommen....wenn einer dran war muss wieder einer ran.

    Aber bei den U-Kat's wird das eher lasch gehandhabt, weil es auch keinen Steuervorteil gibt.

    Insofern tragen manche Prüfer den auch aus.


    Man könnt auch einen x-beliebigen passenden Kat nehmen und einschweißen die gibt ab etwa 70€.

  • ah ok , also nicht zwingend.


    Steuerlich kein unterschied find ich interesant dachte da gäbe es welche.



    Denn ich aufbaue möchte ich gern so wieder herrichten.

    Wenn es mir Technisch und Finaziel möglich ist.

  • Genaugenommen....wenn einer dran war muss wieder einer ran.

    Aber bei den U-Kat's wird das eher lasch gehandhabt, weil es auch keinen Steuervorteil gibt.

    Insofern tragen manche Prüfer den auch aus.


    Man könnt auch einen x-beliebigen passenden Kat nehmen und einschweißen die gibt ab etwa 70€.

    Austragen ist nicht mehr zulässig! Abgasverhalten darf noch verschlechtert werden.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Abgasverhalten darf noch verschlechtert werden.


    Bedeutet ?

    Kann ich dann den Kaputen nutzen , denke das ja schlechtere Werte rauskommen (als beispiel)

  • Denke mal das soll "nicht" heißen

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Jens ich sagte ja wird lasch gehandhabt. Was du sagst war schon immer so, da wurde nichts geändert.


    P601K du kannst wenn dein Rohr von außen noch i.O. ist es einfach ranbauen und gut.....