Ladekontrolllampe geht nicht

  • Hallo, habe einen Trabant bj86, 12V. Wir haben einen neuen Motor eingebaut und alles wieder so verkabelt wie es war (alter Anlasser und Lichtmaschine da es alles noch funktioniert hatte) doch jetzt, wenn ich den Zündschlüssel drehe, geht die rote lampe nicht mehr und es blinkt einmal kurz die Blinkerlampe auf, und die Spannug bei Laufenden Motor beträgt auch nur 12,2V.. möchte nicht irgendwo liegenbleiben und bitte um hilfe :( Das blaue Kabel scheint In Ordnung, und wie gesagt vorher ging alles!

  • Kontrolliere erstmal ob die Birne noch gut ist, damit du die mal mit eine andere wechselst. Denn wenn nur eine Lampe im Trabant funktionieren soll, dann ist es die rote Ladekontrolleuchte.


    Und kontrolliere ob nicht doch zwei Kabel verwechselt sind.

  • Okay hab nochmal bissel am Blauen Kabel gespielt, hat sich rausgestellt nachdem ich nochmal bissel gewackelt habe das es gebrochen war an einer stelle was man aber sehr schlecht gesehen habe, jetzt funktioniert sie wieder wie sie soll und es lädt auch wieder! :) Danke nochmal und Gute Fahrt!