Was darf ein Trabant 601 heute noch kosten?

  • Es ist LBS.

    Ich habe Anfang 2018 schonmal versucht, diesen Trabi meinem Chef abzukaufen, damals wollte er ihn aber nicht hergeben. Somit hab ich erstmal anderweitig gesucht.

    Vor einem Monat erwähnte er dann zufällig, das er aus Platzmangel den Trabant verkaufen wolle.

    Da hab ich gleich gesagt, dass ich ihn nehmen würde.

    Und so hab ich ihm ein Angebot gemacht, und er war einverstanden.

  • Hallo,


    rein optisch passt da recht wenig zusammen, zumindest für meinen Geschmack. Trotzdem Glückwunsch zum Wagen!


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • das erkläre mal bitte genauer

  • Geschmäcker sind nunmal verschieden.

    Ohne diese Reifen sah er halt normal aus, dann hab ich die Weißwandreifen montiert, und mir (und auch vielen von meinen Kollegen) gefällt es so besser, aber wie gesagt Geschmackssache.

  • Z.B. die Weißwandreifen. Der Rest ist nur ein schlechtes Foto.

    Und ist das so schlimm ? macht doch nicht immer alles gleich Madig:(

  • In meinen Augen ganz furchtbar, die Weißwandreifen.

    Auch passen die eckigen Blinkgläser vorn sowie der “moderne“ Grill nicht zu den runden Stoßstangen.

    Aber wie gesagt, alles Geschmackssache und es soll bestimmt kein “madig machen“ sein. :)


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Wir erkennen den Unterschied, andere wogl kaum...

  • Auch passen die eckigen Blinkgläser vorn sowie der “moderne“ Grill nicht zu den runden Stoßstangen.

    Wieso das denn? Bis zur Einführung der eckigen Stoßstange dürfte das die am häufigsten produzierte Kombination gewesen sein. Schlimmer fände ich, einen 80er auf kleine Blinker und Ostereier Grill umzubauen. Weil das historisch gesehen genau das Gegenteil davon ist, wie Autos eigentlich individualisiert wurden.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Abgesehen davon, besteht die Werksunverträglichkeit aus kleinen Blinkern und 22 W.....

  • Der Titel hier müsste besser heißen: "Was darf ein Trabant 601 heute wieder kosten?"

    Denn auf dem absteigenden Ast sind die Preise schon länger nicht mehr.

  • Ja, in dem Sinne waren die eckigen Stoßstangen wirklich optisch ein Gewinn.

    Es war mir nicht bewusst, dass die Kombination Runde Stoßstangen, eckige Blinker und neuer Grill so lange gebaut wurde.


    Wahrscheinlich wirkt das auf mich hier wirklich größtenteils aufgrund der Reifen so seltsam, gepaart mit der Foto“qualität“.



    Allen einen schönen Sonntag!

    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Und ist das so schlimm ? macht doch nicht immer alles gleich Madig :(

    Nicht madig gemacht - es waren Beispiele gefordert. Weisswandreifen spielen bei mir in der Blingbling Liga, gemeinsam mit Sonnenschute, Chromlampenringen und befüllten Dachgepäckträgern.

  • Und Auspuffkralle, nicht zu vergessen :)

  • Tim: Heute sogar Bad LBS...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich habe meinen aus Ungarn geholt.

    Im Ostblock bekommt man Ostfahrzeuge immernoch zu einem recht vernünftigen Kurs.


    Man muss zwar auch lange suchen aber man wird fündig.

    Ich habe für meinen eine Zustandsdoku mit fast 100 Bildern bekommen.


    Wir haben mittlerweile schon 7 Autos (PolskiFiat, Trabant, Wartburg und Skoda) in Ungarn gekauft und hatten nie Probleme.


    Grüsse Thomas