www.trabitechnik.com

  • Ich habe mir die Seite auf jeden Fall schon mal abgespeichert.

  • Ich hätte einen Server und auch Grundkentnisse.


    Frage ist nur, ob ich die Seite so 1:1 online bringen darf. Hat noch jemand Kontakt zum trabiteamer? Ich glaube der kam aus Görlitz die Ecke.

  • Adresse steht im Impressum, keine ahnung ob die noch stimmt

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Mein Lieblingsnachbar fährt am WE nach GR.

    Wenn sich hier niemand aus dieser Ecke findet,

    dann könnte ich den dort mal vorbei schicken.

  • Hab die Seite komplett offline auf meinem Rechner, ca 3,2 GB und 10 Stunden Downloadzeit.

    Hab mir die Seite auch mal komplett gezogen mit HTTrack sind es bei mir auch 3,2GB musste aber da die Download Geschwindigkeit aber erhöhen sonst hätte er nur mit 26kbits gezogen. So war das in 2h erledigt.


    Umso mehr Leute ein Backup machen, umso besser. Dann ist das gesammelte Wissen jedenfalls nicht verloren.

  • Mein Lieblingsnachbar fährt am WE nach GR.

    Wenn sich hier niemand aus dieser Ecke findet,

    dann könnte ich den dort mal vorbei schicken.

    Hat nix gebracht.

    Ein älteres Mietshaus. Er hat dort die Anwesenden herausgeklingelt. Aber keiner wusste was.

  • An all die Websiten-Sauger:
    was steht bei euch alles im hts-log.txt?


    ich habe diverse Warnungen im Stile von

    "file not stored in cache due to bogus state (broken size, expected 481562 got 463977)"


    Andererseits könnte man vielleicht auch ein ordentliches Backup als FTP-Download mit PW einem eingeschränkten Benutzerkreis zur Verfügung stellen oder auf einem der nächsten Trabitreffen einen USB-Stick kreisen lassen. :S

  • Hallo zusammen,


    ich hab einfach mal die im Impressum aufgeführte(n) E-Mail-Adresse(n) kontaktiert und prompt eine Antwort erhalten, von einem Tom Sänger (der nicht in Görlitz sitzt).


    Grund für die Abschaltung ist, wie zu erwarten, ein massiver Wartungsstau und keine Ressourcen, ihn zu beheben. Im Einzelnen wurde genannt:

    • Herstellung der DSGVO-Konformität (was auch immer dazu konkret zu tun ist)
    • Umstellung auf HTTPS
    • Umstellung auf eine neue SQL-Komponente

    Wenn sich jemand findet,der sich das ans Bein bindet und die ganze Domain übernimmt, dann würde er sie gerne abgeben und beim Provider alles nötige dazu veranlassen. Ich fürchte nur, dass kaum jemand "HIER" rufen wird. Ich selbst bin da auch raus. Sehr gerne würde ich das Unterfangen tatkräftig und auch finanziell unterstützen, nur selber den Hut aufsetzen ist nicht meine Kragenweite.


    Wie es darum steht, wenigstens einzelne Inhalte zu retten und ggf. woanders zu hosten, wurde noch nicht erörtert. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass der Tom diesbezüglich auskunftsfähig und -willig ist. Zumindest was Fragen wie Copyright und Datenschutz angeht.


    Ich denke, wenn Interesse besteht sollte man einfach auf den Mann zugehen. Nur sollte die Kommunikation sinnvollerweise irgendwie kanalisiert stattfinden, denn wenn er mit Anfragen zugespamt wird, hilft das auch niemandem weiter.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Wir das Mod.-Team sind da dran eine Lösung zu finden. :)

    Wie die aussehen kann (z.B. mit Integration oder CoOp zum PF) ist derzeit im Gespräch und noch nicht abschließend besprochen.

    Insofern die Bitte um Gedult und Beine stillhalten.

  • Das klingt doch gut! Ich will nochmal drauf hinweisen: Das Bimmelbahnforum wird z.B. freiwillig über Spenden finanziert. Das sollte bei diesem tollen Projekt doch auch gehen.

  • Du als ITler bist nicht kompetent genug.... Warum mag ich das nicht glauben?!

  • Du als ITler bist nicht kompetent genug....

    Das mit der Kompetenz hast du gesagt ;)


    Beruflich arbeite ich mit Spezifikationen, die mit eurer IT, eurem Fachbereich, wenigstens einem Datenschutz-Profi und bei sensiblen Themen auch wenigstens einer Rechtsabteilung abgestimmt sind. Bevor irgendwas davon in Produktion kommt, muss es getestet und vom Auftraggeber freigegeben werden.


    Wenn ich so ein Projekt als Hobby nebenbei machen will, dann muss ich all diese Rollen (mehr oder weniger) in Personalunion ausfüllen. Und diesen Schuh muss ich mir nicht anziehen ;)


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Du als ITler bist nicht kompetent genug....

    Vorsicht Vorurteil: Der nerdige ITler sollte seine Freizeit weiter mit IT verbringen ...


    Danke an das Modteam! Die Bündelung der Kompetenzen ist dem Forum sicherlich zuträglich. Ich würde mich dem Angebot der Finanzhilfe gern anschliessen.

  • Ich wäre auch durchaus bereit, da zu unterstützen. Sei es mit Webspace, Domain oder Know-How. Ich gehör dann wohl zu den nerdigen ITlern, die sich auch in der Freizeit damit beschäftigen ;)

    Erfahrung mit Homepages (auch DSGVO konform) ist bei mir auch vorhanden.

    Also falls ihr da irgendwie Unterstützung braucht, gerne auf mich zukommen.

  • Für die Hobby-Downloader:

    Ich habs mal mit wget versucht. Der holt sich viel, aber nicht alles. Links, die per Javascript-Anweisung eingebunden sind, bleiben unberücksichtigt. Damit gehts also nicht.

    Wollte nur Bescheid geben.

  • Mir ging jetzt eher um die Prospekte und anderes Bildmaterial. Aber wenn sowieso Gespräche laufen das zu übernehmen ist das ja nicht ganz verloren.


    JavaScript ist bei mir sowieso Standardmäßig deaktiviert.

  • Es wird weiterlaufen ;) In welchem Rahmen steht noch nicht fest, aber das ganze know how der Seite wird auf jeden Fall erhalten bleiben und für alle weiterhin zugänglich sein.