SUCHFUNKTION - WIE finde ich diese ...-

  • Leider finde ich die sehr wichtige „Suchfunktion“ nicht...?

    Ich suche einen bestimten Artikel und kann ihn nicht finden.

  • Oben links am Display sind 3 Querbalken zu sehen, da drauf klicken, dann kommst du auf die Startseite auf der die Suchfunktion zu finden ist.



    Mfg Dirk

  • Suche mit Google.

    Dort einfach die Begriffe eingeben. Und dahinter dann:

    ' site:pf31.pappenforum.de' (ohne die Apostrophen hier).


    MfG

    hjs

  • Alles klar. Hat geklappt. Vielen Dank....?

  • Es reicht auch, wenn man hinter den Suchbegriff einfach pappenforum.de schreibt. Über die Google-Suche ist man dann nicht selten schneller erfolgreich.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ich finde es aber etwas kompliziert. Ich bin auch in anderen Foren zu Gast ...

  • Alles Geschmacks- und Gewohnheitssache.

    Bei anderen Foren funktioniert das 'site:...' übrigens genau so.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass die große Suchmaschine gegenüber einer Forensoftware überlegen ist.


    MfG

    hjs

  • Man müsste natürlich auch noch wissen, ob über Handy / App oder über Browser am PC gesucht werden soll. Am PC habe Ich im rechten oberen Bereich nämlich eine Lupe, womit Ich die Suche aktivieren kann.