Bremse hinten ohne Funktion

  • Wenn du da alle 2 Jahre ranwillst kann man das machen.


    Viele hier operieren aber eher längerfristig. Ich habe in 25 Jahren nicht einen RBZ gekauft. Bestenfalls waren in einem Teilekonvolut mal welche dabei.


    Früher hab ich auch welche einegeschickt. Seit ca. 10 Jahren aber nicht mehr. Seit dem mache ich das selber, als die Qualität bei Mallin nachließ. Was aber bis zum dem Zeitpunkt wohl auch daran lag, dass ich größere Mengen dort machen ließ (also für mich und Freunde) und damit die Quote stieg.


    Ich will garnicht wissen wie das mit über 80 aussieht........

  • Danke für den Tip, aber da ich sowieso 4 neue Reifen drauf mache, bei den alten ist das Profil noch gut, aber die sind aus 2004, entlüfte ich gleich in der Werkstatt mit Gerät und wechsle auch gleich die komplette Bremsflüssigkeit.

    wollte ja eigentlich nix dazu sagen.. aber.. wenn bei Dir hinten nix ankommen sollte - weil z.B. Bremskraftregler ein Problem haben... dann nützt der Besuch auf der Bühne gar nix,,, dann geht das Entlüften nicht.. deswegen mein anraten das vorher zu prüfen.. wenn sich hinten nicht entlüften lässt... dann große Wahrscheinlichkeit Bremskraftregler...