Lager - Alte und neue Bezeichnungen - Zylinderrollenlager Schrägkugellager Kegelrollenlager u.a.

  • So ein Käse... SKF direkt hatte mir ja empfohlen für das Q305 P63 das QJ 305 MA zu verwenden. Wollte soeben bestellen beim freundlichen Händler um die Ecke. Der meinte nur ob ich denn sicher sei.. Weil Original hat es eine Lagerluft C§ und das hat das SKF eben nicht. Und auch das P6 wäre ein Problem. Seine Auskunft war, Anfrage beim Hersteller, frühster Liefertermin Dezember 2020...


    Hat jemand einen passenden Ersatz für das QJ 305 P6 C3 ???

  • Also, falls wir uns mal Treffen... Kurz Lang Brat ist Deine :-) Danke


    ich hatte die Firma in Steyr vor 10 Tagen angeschrieben, keine Antwort... liegt wohl daran dass in Österreich nur noch große und mittlere Lager hergestellt werden und diese, die ich brauche, in China.


    Vielen Dank !!!

  • Nun....ich könnte dir sowohl 2 Steyr, als auch 2 originale DKF anbieten..........

  • Guten Morgen,


    ich bin auf der Suche nach ERSATZFEDER und ERSATZKUGEL


    Getriebe Trabant 1.1


    Nummer 8 und 9


    8 = Druckfeder

    9 = Kugel 4 - 70


    Kennt jemand die Originalgrößen damit ich mir Ersatz beschaffen kann?



  • Wie ich dir schon schrieb, sind die Kugeln die Gleichen wie im 601 Getriebe und die Federn schaue ich nach. Der Durchmesser ist auf jeden Fall gleich.

  • Kennt jemand die Originalgrößen damit ich mir Ersatz beschaffen kann?

    Hab welch da , wieviel brauchst du ?

  • Also die Sperrkörper sind unterschiedlich, aber Feder und Kugel ist gleich 601/1.1.

    Länge, Durchmesser, Drahtstärke der Feder ist gemessen alles gleich



    Kannst also auf 601 Teile zurückgreifen.