15. Trabi-Treffen Westerwald/Doettesfeld

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Aus gegebenen Anlass und wichtig fuer eure weitere Planung.


    Sollte das Wetter nicht so schlecht sein, dass das Kommen unmoeglich ist, erwarten wir eure zahlreiche Teilnahme.


    Die Organisation ist soweit in trockenen Tuechern. Wir freuen uns auf euch.


    Es waere nicht schlecht, wenn sich mal ein paar mehr aus dem fernen Osten der Republik hierher verirren wuerden.


    Fortsetzung von Westerwald 2004


    Flyer und weitere Infos unter http://www.westerwaelder-trabifreunde.de.vu/

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Bei den heutigen Spritpreisen ist das gar nicht so einfach, immerhin legt ein sächsischer Fahrer bis zu 700 KM zurück, da kann man sich schon ausrechnen, was Hin- und Rückfahrt kosten werden, ganz zu Schweigen von den Ausfällen, die unterwegs geschehen können. Bei einem Verbrauch von ca 7 Litern auf 100 KM sind das für die Gesamtstrecke 140 Liter Sprit, die verfahren werden, somit kommen bei einem derzeit durchschnittlichen Benzinpreis von 1,40 €uro rund 196 €uro Reisekosten zusammen, selbst bei einem Benzinpreis von 1.35 € sind es immer noch 189 €uro Reisekosten. Rechnen wir noch Teilnahmegebühr und Verpflegung dazu, fragt man sich unwillkürlich, ob der Aufwand sich finanziell lohnt, da es beinahe 20% des durchschnittlichen Nettolohnes hierzulande ausmacht, wenn man Arbeit hat. Ich mag gar nicht an den Anteil bei Arbeitslosengeld- oder gar Hartz IV-Empfängern denken wollen...


    Ärgerlich für mich ist es allemal, sich mit solchen Gedanken quälen zu müssen...

  • @Trabiteamer, soweit, so gut. Muss dir natuerlich in der Sache recht geben, nur wenn das die Meinung aller wird, werden in Zukunft die Besucher nur noch regionale Treffen anfahren wollen :heul:. Das bedeutet dann einen Trabant- (Entschuldigung) Inzest :zwinkerer:! Klar wird auch Jeder seine Prioritaeten setzen muessen, wie die Treffen im Rahmen der pers. Moeglichkeiten in die Reihe zu bekommen sind. Lohnen im eigentlichem Sinn tut sich mal kein Treffen, wenn man nicht mal nebenbei paar lukrative Teile vertickt, hier gehts doch um Trabifahren, Freunde treffen, Kontakte knuepfen, labern, Fahrzeugschau, Pokaljagt und andere mehr oder weniger nebensaechliche Dinge.
    Ein Bonbon nur fuer dich, du hast es echt sehr weit, ich (pers.) wuerde dir 20 Wertmarken schenken, dann koennten wir das Thema noch vertiefen :prost:.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • 7. bis 9. Oktober - Hm ... :scratchchin:
    Das ist ja eigentlich gar nicht so weit weg von mir. Mal gucken, ob ich das auf die Reihe bekomme ... :zwinkerer:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Ich bekomme es diese Jahr wieder nicht gebacken :heuli2:,


    der Westerwald liegt zwar im Nahbereich von Rhein/Main, aber mein Eheweib hat mir für die KW40 eine Woche Ungarn verordnet und schon wird es nichts.



    Schade, nicht nur eigentlich sondern wirklich. Aber die Vorwoche mit dem (noch) Feiertag 3. Oktober bietet sich halt für ´ne Woche (Herbst-)Urlaub einfach an.


    Es wäre aber mehr als schade, wenn dieses bisher immer gut besuchte :top: "westliche" Trab(b)i-Treffen wg. den Benzinpreisen ohne Fahrzeuge aus dem "Heimatland" des Trabanten stattfinden würde.
    Dann wäre das Ende des Treffens absehbar... :dududu:



    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen

    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael Kröger

  • @VW_Trabi: Glücklicherweise ist die knappe Finanzlage nicht bei allen so akut. Mit einer Meinung hat das nichts zu tun. Ich würde sehr gern zu dem Treffen fahren, wenn es mir finanziell möglich wäre. Immerhin war ich selbst schon zweimal in Rott - als das Benzin noch bezahlbar war ;)
    Wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich nächstes Jahr auf alle Fälle nach Döttesfeld fahren, nur dieses Jahr geht es halt nicht. Immerhin bin ich froh, dass ich meinen Trabi dieses Jahr endlich auf die Straße bekommen habe und so einige Treffen schon anfahren konnte. Nextes Jahr ist dann wie gesagt wieder Mut angesagt, dann fahre ich auch dieses weit entfernte Treffen an.

  • Zitat

    Original von McKroeger
    aber mein Eheweib hat mir für die KW40 eine Woche Ungarn verordnet


    :grinsi: Irgendwie kommt mir das doch bekannt vor ... :grinsi:


    Wenn ich das jetzt richtig überschlagen habe, dann bist Du also zum nächsten Stammtisch auch noch nicht wieder "back from Hungry" (obwohl, DU hast ja eigentlich immer Hunger :zungeaus:) ? Schade eigentlich, dann sehen wir uns nach Recke wohl erst zum Weihnachtsstammtisch wieder :schock:
    Es sei denn Du kommst als Präsident der Trabbi-Freunde Rodenbach zum "All-IFA-Chiefs-get-together-Meeting" (Wie Du immer so schön sagst) ... :grinser:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • @ww trabi : bekomm ich auch kostenlos wertmarken? ich bin ja auch ziemlich oft auf eurer seite.. und ne kostenlose cape bekomm ich ja auch schon nicht...


    naja aber ich werd dieses jahr kommen....


    werde da aber noch ein bissl was zu posten...


    wer bilder vom letzten jahr sehen möchte, bei mir auf der seite www.trabi-team-dotzlar.tk gibt es ein paar...


    nur so es lohnt sich auf alle fälle dahin zu kommen.... :top:

  • @dgutschner, die kostenlosen Wertmarken waren ein einmaliges Angebot an den Trabiteamer, dem ich die so lange Anfahrt nur etwas ausgleichen wollte, schade, das er nicht kann. Du hast es vergleichsweise ums Eck, ausserdem, du hast schon der Weinkoenigin in Moselkern alles weggesoffen :lach:, meinst, das geht hier auch :grinsi:? Meld dich trotzdem mal beim WW-Trabi.
    Wir hoffen auf einen schoenen Spaetsommer und freuen uns auf euch alle!
    i.A. der Westerwaelder Trabifreunde

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Zitat

    Original von WW_Trabi
    ausserdem, du hast schon der Weinkoenigin in Moselkern alles weggesoffen :lach:, meinst, das geht hier auch :grinsi:? Meld dich trotzdem mal beim WW-Trabi.


    ja wie soll ich mich denn beim WW trabi melden, wenn ich nicht mal weis wer du bist! :top:


    werds aber bestimmt irgendwie noch rausfinden... aber eine kleine frage.. bekommt mann auch irgendwie strom, weil wegen heizlüfter im zelt für die nacht, weil es ja jetzt schon bei uns nachts -1 bis 2 grad sind!


    und ich hoffe ich bekomme diesmal ne kostenlose döttesfeld kappe.... :grinsi:

    Einmal editiert, zuletzt von dgutschner ()

  • Nase


    Zitat

    Original von Nase
    Es sei denn Du kommst als Präsident der Trabbi-Freunde Rodenbach zum "All-IFA-Chiefs-get-together-Meeting" (Wie Du immer so schön sagst) ... :grinser:


    Hallo (Zwerk-)Nase,


    zunächst hast du richtig gerechnet; ja zum - auf den 8. 10.05 verschobenen - IFA-Stammtisch Rhein/Main werde ich - trotz immer hungrig (auch richtig) - nicht kommen, da wir erst am Sonntag zurückfahren werden.


    Nun aber zu deinen Fehlleistungen (deswegen auch Zitat-Funktion erstmalig benutzt!):
    1.) Ich bin der "Präsident" der IFA- & Trab(b)i-Freunde Rodenbach
    Wobei das mit dem Präsident nicht sooo wichtig ist, aber die IFA´s (und damit meine Warties) zu unterschlagen.....
    2.) ein "get-together" ist eine Zusammenkunft, ein "Meeting" ein (Zusammen)-Treffen, ergo hast du nun so was wie "Beerdigung-Beissetzung" oder fröhlicher "Party-Fete" generiert ... Gut ich weiß, du hattest Russisch in der Schule....
    Ich hoffe auf (d)ein lessons learned: "....get-together" ist, wie aufgezeigt, völlig ausreichend.


    Aber um deine Frage zu beantworten, ob ich am All IFA Chiefs get-together teilnehmen werde, möchte ich auf meinen Hunger verweisen, und besuche an diesem Wochenende (endlich mal wieder) den IFA-Stammtisch Rhein/Main und esse dort eine Zwiebelschnitzel...


    Wir sehen uns in Recke :top:


    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen

    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael Kröger

  • @dgutschner


    Wegen der Kappe meldest du dich am besten mal beim Josef. :grinser::grinsi:


    Na ja, dann wollen wir wirklich mal auf gutes Wetter hoffen. So wie heute hier wäre ja schon klasse. Ist zwar etwas kühl, aber immerhin strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. :zwinkerer:

  • McKroeger:
    Ich würd' sagen das klären wir in Recke von Zwerg zu Berg :bäh:


    In diesem Sinne
    Von Pisa nach Riesa und das ganz ohne Visa :zungeaus: :grinsi: :winker:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • TrabifanTochter : also ich werd nicht wieder zum joself gehen..der will ja immer nur geld sehen... :heuli2:


    naja aber wie is das mit stroh oder so ?? ich hatte shcon mla gefragt..


    !!!! :top: :top: :top: :top:

  • also frag ich nochmal...



    gibt es für die besucher strom oder nicht?


    naja is ja schon dieses WE das treffen....
    wie schnell doch die zeit vergeht.. wer bilder sehen will von 04 die gibts auf www.trabi-team-dotzlar.tk


    also bis zum wochenende

  • Zitat

    Original von dgutschner
    naja aber wie is das mit stroh oder so ??


    Sorry, ich konnte das mit dem Stroh nich so ganz raffen. :grinser:


    Also Strom gibts nicht..sorry...kriegen wir auch nicht rein. Ist wie letztes Jahr...da gabs auch keinen. Geht auch so!



    Wetter ist sehr schön. Sonnig und angenehme Temperaturen...zumindest bis jetzt...hoffen wir das Beste.

  • also das mit dem sroh war ein schreibfehler.. meinte strohm.. aber stroh is in manchen sachen auch ganz nützlich!


    naja bis morgen.... werden hoffenltich noch einen platz bekommen! :top: :top: :top:

  • so werden auch hoffentlich gleich losfahren....


    ich hoff ich treff ein paar on euch hier aufm platz

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Nachdem Alles wieder seine Ordnung hat, einige Tage gesackt ist und die interne Auswertung erfolgte, noch einige Info's für Interessierte.
    Zum 15. Trabitreffen Westerwald, dem 2. in Döttesfeld konnten wir 146 Trabant- und and. IFA- Fahrzeuge (inbegriffen Tagesbesucher und 7 clubeigene IFA's, 22 "Westbleche" und 41 Hänger begrüßen.
    Wir danken allen Besuchern und Gästen für ihr Kommen, die außerordentlich gute Disziplin (Müllbeseitigung, Umgang miteinander und Nachtruhe !), Petrus für's super Herbstwetter, allen Helfern im Vorfeld, der Durchführung und der Nachbereitung, der Gemeinde Döttesfeld mit dem Bürgermeister und dem ansässigem Schützenverein für die großzügige Unterstützung des Treffens.
    Da auch dies Jahr die Resonanz bis auf kleinere Dinge (die wir selbstverständlich ändern werden)sehr positiv war, sind wir für 2006 in der Zeit vom 06.-08.10.(Anreise auch Donnerstags möglich) genügend motiviert, um die Tradition im Westerwald weiter zu führen. Sollte noch konstruktive Kritik anfallen, immer her damit via Mail an www.westerwaelder-trabifreunde.de.vu . Wir sind dafür dankbar und werden Machbares umsetzen.
    Bilder gibts auf David's (dgutschner) HP, Link in diesem Thread.
    Die Westerwälder Trabifreunde
    i.A. Ralf, der WW-Trabi

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer