Trabant 1.1 Duodruckübersetzer

  • Moin Leute,


    Ich habe einen Vorserientrabant mit dem berühmt berüchtigten Duodruckübersetzer, der jetzt nur noch einseitig durchlässt, sprich nur noch die hintere linke Bremse bremst.

    Dieser ist so fest, dass ich ihn nicht herausbekomme. Bevor ich irgendetwas versuche, hat jemand Erfahrung und Tipps mit Instandsetzung, oder mit einem Umbau?

    Ich weiß, dass die späteren Modelle, die einzelnen Bremsdruckminderer 3/15 hatten. Die sind auch zu kaufen, allerdings ohne Halterung.


    Bin ein jüngerer Fan der DDR Technik, und möchte meinen guten erhaltenen Trabbi nur ungern herum stehen lassen.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Antworten! :thumbup:

  • Der muss raus. Was genau geht da nicht ab? Ich habe vor Wochen einen gemacht, da klemmt drin nur ein Stössel. Lässt sich aber relativ leicht überholen. Falls du den nicht mehr brauchst, ich kauf ihn dir auch ab. Hab noch neue Tonnen von Opel, mal kucken, ob die passen.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.