Regenerierung Schaltgabeln

  • Hallo !


    Hat sich schon mal jemand mit der Regenerierung von Schaltgabeln beschäftigt?


    Ich habe heute mit meine letzten neuen verbaut,Neuware nicht in Aussicht.

  • Auf schweißen mit entsprechenden zusatz Werkstoff sollte doch machbar sein.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hallo Frank


    Wie man das machen kann weiss ich auch ,Kann ich auch.Aber die Zeit.


    Ich hatte gehofft das einer HIER ! schreit.


    Das Muss ja auch geschliffen werden,Werkzeugbau alles was dazu gehört,keine 10 Minutensache

  • es wird sich dafür keiner finden der "hier" schreit

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wie meinst du das...keine neuen in Sicht?

    Wenn ich bei google: Trabant Schaltgabel eingebe.....finde ich reichlich...bei Reich, Hermel, Sausewind, TW.....usw.

    und überall lieferbar.

    Preise alle unter 20€ (außer TW). Insofern wird auch kaum einer übers Regenerieren nachdenken.

    Und wie immer Gebrauchte einfach sammeln, weil eines Tages könnte es ja doch soweit sein.

  • Hallo

    Ich sehe schon,selbst ist der Mike. Hätte ja sein können.


    Aber erst kauf ich den Markt leer,brauche übers Jahr Reichlich von den Dingern.


    Wird schon Schönen Abend


    Die Premium lass ich euch,mir reichen die normalen.

  • Na dann viel Spaß beim Markt leer kaufen.

  • Wieso braucht man übers Jahr reichlich Schaltgabeln?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Beim Rally Fahren geht es etwas härter zu beim Schalten, da hast du viel mehr Verschleiß beim Gang reindrücken .

  • Das denke ich nicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • @ Gunnar


    Wer viel arbeitet ,braucht auch viele E-Teile. Und ich brauche sogar immer eine Schaltgabel


    mehr als üblich. Was ich hier zerlege ist 90%Kernschrott,deshalb brauche ich Schaltgabeln und

    die gehen nicht beim Rallyefahren kaputt,eher im runtergerockten Seriengedöns.


    Bis Denne