Der neue stellt sich vor !

  • Hallo und guten Morgen liebes Pappenforum !


    Mein Name ist Kai, ich bin 24 Jahre alt und wohne in Jülich (NRW).

    Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Papyrusweißen 601s aus dem Jahre 1979.

    Ich bin schon seit meiner Kindheit „verliebt“ in den Trabi und habe mir immer gewünscht mal einen zu Besitzen.

    Nachdem ich so oft darüber nachgedacht habe, habe ich letzten Montag zugeschlagen und mir einen Trabant gekauft.

    Vorgestern war der Tag der Abholung, er sprang an und lief schön. Aber am Folgetag machte er mir sorgen weil er nur noch schlecht ansprang und etwas unruhig im Leerlauf lief. Darum muss ich mich jetzt kümmern da ich nämlich eine Vollabnahme machen lassen muss (NL Import). Da der kleine eine 6v Anlage hat versuche ich erstmal alle Kontakte zu reinigen und werde sehen ob ihn das beeindruckt ?.


    Dank der zahlreichen Threads hier im Forum und des guten alten „Whims“ glaube ich das ich die Problematik gelöst bekomme ?


    Liebe Grüße aus Jülich !


    Kai

  • Glückwunsch und herzlich Willkommen.


    Das Baujahr und die 6V-Elektrik steigert den Anspruch aber du scheinst ja recht begeistert davon zu sein. Hast du noch mehr Bilder von deinem Neuerwerb?

  • Ja ich möchte ihn nicht verbasteln :) er gefällt mir sehr gut wie er da steht aber ein paar Sachen muss ich noch machen. Er stand die letzten Jahre nur in einer Garage und wurde nur für den TÜV bewegt. Er stand gestern das erste mal im Regen, an der Front und Heckscheibe scheint es in einer Ecke ein wenig undicht zu sein. Aber all das wird jetzt nach und nach beseitigt ?!

  • Sieht so aus wie wenn Du aus Stetternich kommst der Meilenstein kommt mir doch bekannt vor?

  • Haha ich komme aus Koslar ? bin gestern ein wenig herum gefahren und da dachte ich mir das ich dort ein schönes Profilbild machen könnte ?

  • Kais79er601  


    Herzlich willkommen im Forum und in der Trabantfahrergemeinschaft. Du hast Dir da - zumindest den Fotos nach - ein sehr schönes Auto geangelt. Glückwunsch - auch für die Entscheidung, den Kleinen original zu belassen. In dem Bj einen unverbastelten zu finden ist nicht selbstverständlich.

  • Das dürfte atlasweiß sein....


    Sowas fuhr mein Großvater als S mit Finishpaket (gelbes Kunstleder).

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Danke das ist sehr nett!

    Ich bin total glücklich über seinen Zustand ☺️


    Oh das mit der Farbe kann gut sein ! Ich hab noch ein paar Unterlagen dazu die ich durchschauen muss :) in den aktuellen Papieren steht einfach nur Beige als Farbe ?

  • Hallo Kai , auch von mir Glückwunsch zu den schicken Wagen.

    Er sieht auf den Bilden echt gut aus ;) ich wünsche dir viel Glück mit dem Auto und immer anständig Gemisch in Tank.;).

  • Vielen lieben Dank pinokio !


    Es ist so ein tolles Gefühl mit dem Trabi zu fahren ? es macht mir soo viel Freude !


    Jetzt muss ich diese Woche nutzen um ihn gut zu machen für die Vollabnahme auf das er bald sein richtiges Kennzeichen bekommt ?

  • Ob es den Stammtisch in Heinsberg noch gibt? Glückwunsch mit dem Limo und willkommen in der Region.

    Du hast gerade noch Zeit für 'ne gute Durchsicht, die Saison fängt bald an: 7.4 Baek Voiture (NL); 1.5. Frühlingserwachen Loherhof; ab den 2.5. jeden Donnerstag Cruise-in in Hoensbroek (NL) und ab den 30.5. das Treffen bei Markus in Niederheid. In Juni gibt 's dann noch Tüddern (9&10), Hillensberg (23) und Stetternich (29)

  • Haha ordentlich was los in der Trabi-Welt ?

    Ich freue mich schon auf die ersten Treffen !


    Werde mich jetzt dahinter klemmen und schauen das er flott wieder fit ist ?

  • Nur Niederheid und Stetternich sind speziell auf Trabant bzw IFA bezogen. Der Rest, den ich nannte, das sind allgemeine Oldtimertreffen mit oder ohne Tourfahrt.

    Vergessen habe ich das Pfingsttreffen der niederländische Club in Meerssen, für dich etwa 55 km westlich.

  • Achso ? ja stimmt auf den Trabant Club Sputnik bin ich im Netz auch schon gestoßen.

    Freu mich schon auf die Trabi-Treffen ?


    ich suche schon die ganze Zeit im Netz nach einer Dichtung vom Blinker.

    Ich finde sie aber nicht ? weiß einer von euch zufällig wie ich die finden kann ?


    Ich weiß das Bild hat eine furchtbare Qualität aber ich glaub man man trotzdem gut erkennen was ich suche ?

    Images

    • D557DF3A-DBD9-4F67-935B-54CCFCEE4ABA.jpeg
  • Ja die hab ich auch gefunden aber ich war unsicher ob das passt weil die so groß wirkt ?