Reicht ein IFA-Fzg. - oder darfs auch etwas mehr sein?

  • Das ist dann ein klassisches Luxusproblem... Ich muß derzeit immer überlegen, wo eigentlich grade der Kindersitz drin ist...

  • :thumbup: na zur Not einen zweiten kaufen.

  • Ich habe meinen Fahrzeugbestand drastisch reduziert. Ich dachte, dass ist besser so.

    ABER... es ist schei... :(

    Jetzt wird es gerade mehr. Zum 601er und einem Qek, hat sich kurzerhand eine 1.1 Limo dazu gesellt . Ein zweiter Qek ist mir zugeflogen und einen 1.3er Wartburg hab ich jetzt auch noch. ^^

  • Die Frage ob ein IFA Fahrzeug reicht oder ein zweites sich dazu gesellen darf stelle ich mir auch gerade.


    Ich besitze mein Trabant fast genau 2 Jahre und bin mit ihm jetzt in der Zeit ca 32.000 Km gefahren.

    Probleme in der Zeit waren „nur„ eine gebrochene Hinterachse und ein festgelaufenes Lager vom Gebläse.


    Alltagstauglich ist er mit Sicherheit, aber habe ich in letzter Zeit etwas bedenken ob es Sinnvoll ist mit ihm so viel Kilometer zu fahren.

    Er wird jeden Tag benutzt um zur Arbeit zu kommen oder was man so privat noch macht.


    Nur dann stellt ich mir die Frage wie ob fährt man mit welchen. Nicht das einer dann nur rumsteht.

    Als Ersatz für Täglichen Fahrten zur Arbeit kam mir die Idee eines Wartburg 1.3.


    Wie sind da eure Erfahrungen oder Tipps in der Hinsicht.

  • Mit einem 1.3 wird es ggf. etwas bequemer, geräumiger und schneller. Aber etwas teurer wird's wohl auch...;)

    16tkm pro Jahr sind schon eine Hausnummer, würde ich mir (und dem Auto!) vmtl. auch eher nicht antun wollen.

  • z1willi


    Bei IFA - Fahrzeugen geht es zu wie bei den Karnickeln - hat man erst einmal zwei, vermehren

    die sich rasant.:)


    Das geht vielen von uns so.