Wanblinkschiebeschalter

  • Hallo !

    Bei meinem BJ85 601 Kombi funktioniert die Warnblinkanlage einwandfrei. Was aber nicht geht ist die Anzeige am Warnblinkschalter (Schiebeschalter), Auch das Wechseln zu einem werksneuen Schalter brachte keinen Erfolg. Gleich zu Nachfragen: der braune Minus ist angeklemmt und hat auch Masse anliegen, die 2Watt Birne ist ebenfalls i.O. Wat nun ????

    mit Grüßen Siegward

  • Massekabel ist geprüft. Prüflampe ist defekt, neue kommt erst morgen. Mit Voltmeter konnte ich nichts feststellen, wahrscheinlich ist das Gerät zu träge um vernünftige Werte zu bekommen. Vermute die Lampe kommt nicht an den Fußkontakt.

  • Bitte lege mal am nicht verdrahteten Schubschalter die Fahrzeugmasse (31) auf den dafür vorgesehenen Anschluss des Schubschalters (31) dann drücke den Schubschalter ein, dass er gedrückt bleibt.

    Dann nimm mit ner Strippe von Sicherung 8(unten) die + Spannung(30) und leg den auf den unverdrahteten Schubschalter Kontakt 49a, dann sollte deine Kontrolleuchte im Schalter leuchten. Wenn nicht , Schubschalter mehrmals betätigen, oder Nachsehen, warum kein Kontakt der Lampe im Schalter stattfindet. Bei der Lampe must du natürlich auch sicher sein, dass die leuchtet außerhalb des Schalters.

    Viel Erfolg

  • Und ?

    Hast du den Fehler gefunden?

    Es macht sich für die Leute, die hier lesen, immer gut, wenn der tatsächlich gefundene Fehler beschrieben wird.

    Danke

  • Hallo !

    Habe nach langem Suchen den Fehler gefunden. Trotz der Feder im Schiebeknopf reicht die Kontrolllampe nicht bis zum Sockelkontakt bzw. nur manschmal (rütteln) Zwei Punkte auf den Fußkontakt gelötet und o.k.Es sind immer die kleinen Fehler die einen lange suchen lassen. Übrigens ist er fertig und geht nächste Woche zum TÜV.