Karosserie Instandsetzung meines P50/2

  • Da ich langsam damit beginnen möchte meinen P 50 neu auf zu bauen überlege ich die Karosserie von jemandem mit Trabant Erfahrung Instand setzen zu lassen . Zerlegen und reinigen sprich Strahlen möchte ich hier erledigen . Das Blech Fachgerecht herrichten und Konservieren würde ich gerne von jemandem mit der nötigen Erfahrung machen lassen . Meine Frage hier in die Runde gibt es da Adressen die man empfehlen kann . Wenn ich den schon neu Aufbaue dann lieber einmal richtig den jünger werde ich auch nicht mehr :saint:

  • Erstmal Danke . Entfernung ist erstmal nicht das Problem. Die Frage für mich ist ob ich hier jemand finde der sich mit dem Trabant aus kennt. Habe zwar einen Bekannten der Karossriebaumeister ist aber der hat kaum Zeit.

  • Nur kombie hat es bisher nur einen Gemacht.


    Leider hatten wir auch was Vergessen...

    Aber Ihn kann man gut empfelen, das Heck ist wie Original geworden.


    Mein P60k war ja dort bei ihm und wohl der Bisher Schlechteste Erhaltene der wieder Hergerichtet wurde.

  • Frag den User Dirk72.

    Dort gibt es Karosseriebau, Lack und viel Erfahrung mit Trabant, speziell auch P50.

    Das hört sich gut an werde mich bei Gelegenheit mal mit ihm in Verbindung setzen . Bin eh mal gespannt was mich erwartet wenn die Pappen erstmal runter sind . Dann wollte ich die Karosserie Strahlen lassen damit man auch sieht was wirklich gemacht werden muss . Aktuell kann man noch keine großen Schäden erkennen was aber bei dickem Unterboden Schutz noch nichts heißen muss . Auch im Bereich der Radhäuser fühlt sich alles noch stabil an . Aber Glauben will ich erst wenn ich was sehen kann . Die Technik werden wir hier überholen und alle Verschleißteile austauschen . Elektrik kommt komplett Neu dann klappt das auch mit 6 Volt . Eigentlich wollte ich so eine Baustelle nie mehr haben aber jetzt steht er da und schaut immer so traurig nach draußen. Ist eben ein Trabi er will immer nur ins Grüne