Vorstellung der Neue

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe bisher an Simson und MZ Modellen geschraubt.Aber der Wunsch war immer ein Trabi.Dieser Wunsch erfüllte sich da ich mir einen gekauft habe. Es ist ein P 601 Baujahr 1978. Er wird komplett neu gemacht.

    Das Projekt wird aber morgen noch nicht fertig sein.Ich hoffe das er nächstes Jahr auf die Beine kommt.


    VG aus Sachsen

  • Willkommen im Forum ,ein schönes Baujahr haste dir da ausgesucht mit dein Trabi.

  • Oho ....eine Großbaustelle;)

    Willkommen hier bei den Trabantverrückten;)

  • Als ersten Trabant wird das aber schwierig.

    Weil auch beim zerlegen lernt man. Du willst dir doch jetzt nicht jedes Teil dazu kaufen?

  • "Projektaufgabe" nannte sich das dann vermutlich beim Vorbesitzer.

    Erst mal alles auseinander bauen um dann festzustellen, dass es doch eine Nummer zu groß ist.

    Viel Erfolg, und bei Fragen fragen. :-)

  • Hallo zusammen,


    beim Vorgänger ist es finanzieller Natur schwierig gewesen. Er musste auch das Objekt verlassen.Ich habe aber ale Teile dazu bekommen.Neue Türgriffe und eine neue Rückbank gab es noch mit dazu. Ich habe mir neue Schweller besorgt und neue Viertelschalen.

  • Hallooo...

    Bin auch neu hier ;)

    Finde dieses Forum super! Lese hier mit schon ne Weile und hab' mir einfach gesagt sagst einfach mal hallo!