Werkzeug um Silentbuchse der Vorfeder zu wechseln

  • Este: Nur daß sowas dann auch doppelte Kraft verlangt.

  • Wieso?


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Der Eine muß raus, der Andere zugleich 'rein. Somit ist ständig der ganze 'Büchsenbahn' besetzt und Reibungskräfte unterlegen. Arbeitet man in zwei Stufen, verteilt man den Kraftaufwand.

  • Das sehe ich anders.

    Die größte Kraft ist nötig, um die defekte Buchse erstmal in Bewegung zu setzen. Da ist mit der neuen noch nichts los.


    Der Rest ist einfach.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Erfahrungsgemäß geht's rein aber wesentlich leichter als raus. Is wie beim Menschen...?

  • Bei den Querlenkern geh ich ganz zart mit der Reibahle durch.

    10x DEKA. 5x P28. 5x P33. Globo-Blau. H260. HB. H1-1. Weber TLA 32. Pulmo.

    Und dann Westluft in den Reifen.....

  • Aber nur zart, sonst wird's schnell zu groß 8|;)

    Das sehe ich anders.

    Die größte Kraft ist nötig, um die defekte Buchse erstmal in Bewegung zu setzen...

    Hab zwar noch keine an der Feder gewechselt, wohl aber bei den Querlenkern, und da kann ich das bestätigen ;)

    Habe mir die Vorrichtungen aus dem WHIMS dazu angefertigt, aber mit der Schraube als Zugspindel geht da oft nix?(

    Verwende dazu dann die Presse:thumbup:

  • Ja so meinte ich das, nur, dass eventuell entstandener Grat weg ist und das einziehen nicht unnötig erschwert wird.

    10x DEKA. 5x P28. 5x P33. Globo-Blau. H260. HB. H1-1. Weber TLA 32. Pulmo.

    Und dann Westluft in den Reifen.....