Werden die Stoßdämpfer Aufnahmen noch verstärkt?
-Wie bereits von anderen geschrieben, ist eine Domstrebe mit direkter Verbindung zum Herzbolzen der Blattfeder dabei. Dies ist auch im Bild gut erkennbar.
Mit welchem maximalen Druck arbeitet das System eigentlich? Je nach Einsatzdruck und Temperatur würde ich anstelle von PU-Schläuchen eher auf PA-Schläuche wechseln, die halten höhere Drücke aus, sind dafür weniger flexibel.
Am meisten Angst hätte ich, dass der Schlauch am Dämpfer abplatzt. Gibt's da einen Sicherheitsmechanismus oder senkt sich die Achse dann einfach maximal ab? Im Bereich der Industrieautomation gäbe es da so interessante Dinge wie Drosseln mit pilotgesteuerten Rückschlagventilen.
Bei regelmässigem Wasseranfall im Filter würde ich der Bequemlichkeit halber auf ein Modell mit schwimmergesteuertem Kondensatablass wechseln - was aber noch keine wirkliche Lufttrocknung darstellt... Bin gespannt, wie lange die Ventile das mitmachen. Aus dem Industriealltag bin ich deutlich robuster wirkendes Material gewohnt.
Wie funktioniert eigentlich die Steuerung? Ist das nur über den Wippenschalter, der entweder das Zuluft- beziehungsweise Entlüftungsventil ansteuert und die Werte elektronisch ans Anzeigegerät übermittelt? Da könnte man ja eigentlich gleich einen Druckregler mit Manometer ins Armaturenbrett schrauben und das Auto hoch- bzw. runterdrehen.
- Die Frage mit dem Druck kann ich noch nicht beantworten, da ich noch kein Gutachten habe. Dies ist noch auf dem Postweg. Dort sollte ich das dann drin stehen haben.
- Sicherheitsmechanismus: ich kann nur sagen, dass alle anderen Fahrwerke nur bisher eine Abnahme bekommen haben, wenn sie bei 0bar also ohne Druck noch rollfähig sind. Somit soll z.B. ein Ausfall auf der Autobahn nicht zu einer Blockierung der Achse führen.
- Steuerung ist wie von dir beschrieben nicht mit den Wippschaltern, die Luft ein- oder auslassen. Das System mit dem Druckmamometer ist jetzt quasi dieses "Fahrsystem" von der Firma Null-Bar was nicht im Set enthalten war.
Ist der Tank innen auch beschichtet?
- Nein
Ich hab ja auch schon gefragt, da kriegt man wohl keine Antwort. Ist halt ein Showcar, wenn die Show zu Ende ist dann ist halt Car kaputt. Was sollst.
- Bei solchen Kommentaren schwillt meine arteria carotis externa bds. an.
Kannst du etwas zum Aufbau der Federbeine sagen?
Wie machst du das mir der Eintragung, von TATechnix ist also keine Steuerung dabei und obwohl dein Nachrüstkit da schon ausbessert, brauchst du doch akustische Warner bei zuviel oder zuwenig Druck im Fahrbetrieb?
- zum Aufbau kann ich noch gar nichts sagen. Bin sogar noch am Prüfen ob es sich nicht um ein highjacker System handelt.
- Steuerung ist dabei, aber nur ober 2 Wippschalter und die Druckanzeige.
- es ist sowohl ein akustischer sowie optischer Warner (LED) dabei
Besser wäre statt der Blattfeder eine obere Querlenkerkonstruktion. Der Platz zwischen Motor und Spritzwand ist allerdings dafür etwas knapp. Wäre aber in Punto Achsgeometrie gar nicht schlecht, da man damit eine parallele Einfederung erreichen könnte.
- Ist aber nicht Bestandteil dieses Systems
Hast du dazu ein Gutachten bekommen? Hat der Hersteller ein Festigkeitsgutachten/Fahrwerksgutachten erstellen lassen?
- Es ist noch nicht bei mir. Werde dies erst später beantworten können.