Trabant 1.1 BJ. 91 neuaufbau

  • Dome vorne sind in ordnung. Hinten ist ein Radkasten wo zw, Stoßdämpfer Aufnahme und Radkasten Rost ist. Der wird komplett neu gemacht.

  • Ich finde die Kipprahmen Interessant. Gibt es dafür irgendwo ne Zeichnung und Materialliste?

    Hab dieses Jahr auch noch ein solches Projekt zu erledigend denke es würde helfen.

  • Nein, aber es wäre interessant zu wissen, welche Profile verwendet wurden. Gefühlt sieht es nach 30‘er oder 40‘er Vierkant aus und Wandstärke 2-3mm. Werkstoff bevorzugt Stahl.

  • Nachdem ich das bei Eric sah, baute ich mir für den grünen auch so eine Vorrichtung.

    Meine sind mit nur 2 kurzen Auslegern, diese sind aber anschraubbar und können somit nach Bedarf auf die andere Seite geschraubt werden, oder ganz weg bleiben um beim Lackieren Baufreiheit zu haben.

    Überall dort wo Bolzen durch das Profil gehen ist ein Rohr eingeschweißt. 50mm Quadratrohr war das.

    Später habe ich auch noch Schwenkrollen an die kurzen Ausleger gebaut, damit lässt sich die Karosse auch hochkant bequem umherschieben.

  • Danke. Siehst, da hätte ich mit meinem Querschnitt ein wenig daneben gelegen.

    Werde die Gedanken aufgreifen, denn so ist es doch deutlich bequemer den Unterboden zu bearbeiten.

  • Um den Unterboden ordentlich zu machen hatte ich sie damals für den 601er gebaut. Sie war eigentlich nur für den einmaligen gebrauch gebaut. Das sie so schnell wieder gebraucht wird, konnte keiner ahnen.

    Steffen hat natürlich auch ganz andere möglichkeiten und hat sie weiter entwickelt. Sie ist aber wirklich praktisch da man überall ran kommt. Im gegensatz zur originalen Kippvorrichtung.

  • Habe heute meinen Heizungskasten in den Händen gehabt und da ist dieses Blech drin rumgepoltert. Weiß jemand wo das genau hin muss?




    Direckt am Wärmetauscher ist dieses Teil dran geschraubt und regelt die Wasserzufuhr. Wie heist das Ding? Ich brauche dafür neue O-Ringe.



  • Das Ding heisst Heizungshahn. Da müssen EPDM O-Ringe rein, allerdings habe ich die Masse auch nicht zur Hand.


    Hier findet man etwas zum Hahn des Wartburg, der ist optisch baugleich:
    http://forum.wartburg13.de/viewtopic.php?f=9&t=5525

  • Habe gerade geschaut,aber nichts gefunden.


  • Wenn du alle Grössen weisst, kann ich sie dir auf Arbeit bestellen.

  • Reperatursatz bestellt +noch ein paar Sachen mehr. Wie das halt immer so ist.


    Jetzt fehlt mir nur noch die Position von dem Blech.