Tachowelle macht Geräusche, welches Schmiermittel?

  • Ich verweise auf den Zusatz harzfrei.

  • Mike Sander - Einfach vorm losfahren im Winter mit dem Fön vorglühen! 😛

  • Ich verweise auf den Zusatz harzfrei.

    Das wird so immer mal erwähnt, aber ein “harzfreies“ Öl muss nicht unbedingt bedeuten, dass es nicht trotzdem irgendwann verharzt....


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Die Wahrscheinlichkeit ist aber durchaus deutlich geringer... :)


    Solange ich das morgendliche/ frostgebundene Geräusch mit Ölen der Tachowelle wegbekomme gehe ich davon aus, dass es an der Welle liegt (und nicht am Tacho). Zumal - als das Ölen nicht mehr half - das Wechseln der 'Peese' für dauerhafte Abhilfe sorgte. ;)