Wechsel zum H-Kennzeichen - bleibt die alte Nummer bestehen?

  • Ein Trabant, mit gültiger HU, voll fahrbereit, gepflegt und mit H-Gutachten für 500 €uronen? Die müssen wohl ne etwas ältere Preisliste haben... :S

  • Alter und km werden genommen zur Feststellung meinte er.

    Darum würde sich eine Kasko auch nicht lohnen.

    Also wild auf einen Verteagsabschluß war er nicht.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Dann würde Ich mich mal bei anderen Versicherungen erkundigen, bei der Huk wird z.b. der Wiederbeschaffungswert auf Grund der aktuellen Marktpreise angenommen, ausser ein Wertgutachten gibt etwas anderes an.

  • Also wild auf einen Verteagsabschluß war er nicht.

    Damit war im das Geschäft nicht lukrativ genug, oder aber er ist einfach ehrlich und möchte das der Kunde zufrieden ist, auch wenn ihm dadurch ne Provision flöten geht ;)

  • Atomino.


    Noch einmal, nimm mal Kontakt zur HuK auf :) .

  • Laut Versicherung deckt die Teil- und Vollkasko nur den Zeitwert ab,

    der beim Trabi dann bei 500,- Doppelmark liegen würde. (HDI)

    Also erstens geht man mit sowas nicht irgendwohin, sondern zu einer Versicherung, die speziell Oldtimer versichert.

    Zweitens läßt man ein Wertgutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen erstellen und das wird dann als Basis für den Versicherer genommen.


    Daß das Auto in der Garage stehen muß und niemand unter 25 damit fährt, ist durchaus üblich und nachvollziehbar.


    Und daß einer nicht wild auf einen Vertragsabschluß ist, kann zweierlei Gründe haben. Einerseits verdienen die Vermittler an KFZ-Verträgen kaum etwas. Geld wird im Regelfall nicht mit Sach-, sondern Lebens-/Rentenversicherungen verdient. Andererseits muß nicht jeder etwas mit alten Autos am Hut haben - und somit auch nichts von Oldtimern wissen.

  • Deluxe, Du hast definitiv Recht. Wenn ich in die Vollkasko gehen würde, dann würde man von mir das Wertgutachten fordern. Gut, ich habe es eh da und bin echt am Überlegen diese 60€ mehr im Jahr auszugeben. Aber meine Versicherung läuft über den ganz normalen HUK-Tarif, auch mit dem Buchstaben am Ende.

  • Bin auch bei der HUK, mit Vollkasko. Da so viele von uns scheinbar dort versichert sind, muss da schon was Gutes dran sein. Heißt nicht, daß es nicht noch Bessere gibt. Aber durchaus deutlich Schlechtere.