PS: Die 21W-Lampe sollte dabei genau so hell leuchten, wie wenn du sie direkt mit einer 12V-Spannungsquelle verbindest.
PPS: Was ich aus dem ganzen Thread noch nicht so ganz verstanden habe: Du hast ja nun schon mit 2 Relais experimentiert. Also sollte wenigstens eins davon aktuell ausgebaut sein. Hast du tatsächlich mal probiert, ob das ausgebaute Relais sauber durchschaltet, wenn du zwischen 56as und Masse direkt widerstandsfeie 12V anlegst?
Beachte: nach einem erfolglosen Schaltvorgang könnte sich die Schaltwippe auch in einem undefinierten Zustand befinden. Sowas hatte ich auch schonmal, dann klickert der Anker des Relais zwar gegen wie Wippe, kann ihn aber weder in die eine noch in die andere Richtung drücken.
Wenn das Relais an sich mit 12V sauber umschaltet, bleibt dir leider nichts anders übrig, als an Hand des Schaltplans alle erhöhten Übergangswiderstände (Steckverbinder, Schalter, ggf auch gebrochene Kabel) zwischen Batterieplus, Lichtschalter, Lenksäulenschalter (Sicherungskasten sollte gemäß WHIMS1990 ausscheiden) und ggf. auch auf dem Masseweg zu identifizieren und eliminieren.
viele Grüße
Steffen