Mikuni Start "Probleme"

  • Hallo FG 601

    Ich möchte das Thema Bedüsung Mikuni TMX 27 am Serienmotor

    noch mal aufgreifen.

    Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen.

    In diesem Forum hast du ja schon eine Bedüsung vom TMX 27
    mitgeteilt : HD 200-220

    Original hat der TMX 27er ne HD 150, für den Trabant Motor sollte dort ne 220-240 er verbaut werden.

    Jetzt schreibst du was von 220-240 ,ja was denn nun?

    Irgentwie bin ich ein wenig verwirrt.

    So groß wird ja nun die Serienstreuung vom Trabantmotor nicht sein .

    Kann es sein das es mit der Düsennadel zusammenhängt?

    Nadel vom TMX30 = HD 200-220

    Nadel vom TMX27 = HD 220-240


    Und jetzt zu Deinem ; Wenn das so geschrieben steht.

    Ich bin zwar neu hier im Forum,habe deine Beiträge aber schon vorher

    gelesen und die Antworten sind Qulalifiziert,:thumbup:

    aber manchmal sowas von kurz angebunden und von Oben herab:thumbdown:

    Nicht jeder hat soviel Hintergrundwissen wie du:thumbup:

    Ob das im sinne deines Unternehmerischen

    handeln ist,bei so vielen Potenziellen Kunden hier im Forum?

    Ich war selber Unternehmer mit einigen Angestellten, (jetzt im Ruhestand)

    aber so geht man nicht mit seiner potenziellen Kundschaft um!!!!!;)


    Du magst mir jetzt Antworten oder nicht,das liegt bei Dir.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

  • hallo wommet1

    Ja hätte ich machen können

    Ich habe vor 1Jahr einen bei Trabiteile gekauft.

    Den habe ich jetzt nun mal.

    Der hat ja fast die Abstimmung wie er sie vorschlägt.

    Wie kann ich den sicher gehn das sein Vergaser

    bei meinen Serienmotor funktioniert?

    Er hat doch die Abstimmung schon geschrieben,wenn er es

    nicht wieder ändert und sie denn Stimmt.

    Nun muß ich mir den Vergaser auch selber konfigurieren und

    gut isses.:(


    Nix für ungut;)


    Schöne Grüße

    Thomas

  • Und wenn Frank jetzt hier haarklein schreibt wie das Ding abzustimmen ist auf einen Serienmotor, dann nehmen seine Mitbewerber das auf und verkaufen das dann selber ohne sich an den Kosten für die Abstimmung zu beteiligen.


    So ist das eben im Kapitalismus......

    Wenn ich mich dafür entschieden hätte davon zu leben, dann würd ich hier garnichts sagen ;)

  • Es wäre ja viel einfacher wenn man den Verkäufer bei Fragen oder Problemen kontaktiert? Wenn ich mich recht erinnere wurde bei den Spätbremsern sehr aufwändig mit hohen finanziellen und zeitlichen Aufwand die optimale Bedüsung heraus gefunden. Ich frage mich also, warum man dann ein Forum noch braucht? Das mal nur so nebenbei bemerkt.

    Die Serienstreuung ist so groß wie die Toleranzen der einzelnen Bauteile selber. Ich habe von 220- 260 schon alles in Serienmotoren verbaut, da gibt es nicht "die" Düse. Die gibt es auch nicht beim H1.1 und auch nicht beim HB. Da ich weder deinen Motor noch den Vergaser kenne, mache ich lieber Vorschläge die auf der sicheren Seite sind, also HD 240 noch dazu wenn Du die originale Nadel im 27er verbaut hast.

    aber manchmal sowas von kurz angebunden und von Oben herab

    Ich schreibe öfter vom Telefon und da habe ich nicht die Zeit ellenlange Texte zu verfassen und auch die Nettigkeiten zu bringen die der ein oder andere so sehr bei mir vermisst. Mach einer interpretiert auch gern Arroganz usw in meine Antworten, was sicher nicht der Fall ist.

    Ob das im sinne deines Unternehmerischen

    handeln ist,bei so vielen Potenziellen Kunden hier im Forum?

    Ich war selber Unternehmer mit einigen Angestellten, (jetzt im Ruhestand)


    aber so geht man nicht mit seiner potenziellen Kundschaft um!!!!!

    Ich bin wie ich bin, der eine hat da ein Problem mit, der andere nicht. Zum Schluss zählt ob der Kunde zufrieden ist denke ich. Warum beschäftigst Du dich noch mal mit der Vergaserabstimmung im Forum??;)


    Und wenn Frank jetzt hier haarklein schreibt wie das Ding abzustimmen ist auf einen Serienmotor, dann nehmen seine Mitbewerber das auf und verkaufen das dann selber ohne sich an den Kosten für die Abstimmung zu beteiligen.

    Dann hätte ich es damals nicht schreiben dürfen Tim, so steht es aber nun mal geschrieben. Ich weiß nicht wie viele Jahre das nun schon wieder her ist, aber die Online Shops bekommen es ja trotzdem nicht geregelt.

    Heut zu Tage ist doch alles Pipi einfach, du brauchst nur einen Vergaser kaufen und die Einstellung zu kopieren, wenn, ja wenn das Geld dafür nicht wäre.:D

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hallo FG601

    Als aller erstes bedanke ich mich für die ausführliche Nachricht

    und deinen Abstimmungstip / nix Arroganz^^

    Ich glaube dir auch das so eine Abstimmung richtig viel Zeit ,Material und damit auch viele

    Euronen kostet,und wenn es einfach kopiert wird ist das nicht so toll.

    Aber du lebtst bestimmt nicht von Mikuni allein.;)

    Hier bei uns hat ein jüngerer Mitbewerber sogar meine Werbung auf seine Autos kopiert und mit seinen

    Namen versehen.Nur mal so nebenbei. So was ist nun mal nicht Geschützt.

    Du hast es ja schon gesagt, irgend einer kauft deinen Vergaser, und derjenige stellt die Abstimmung ins Netz.

    Dann Wissen es auch alle.

    Aber damit muß man klarkommen, oder man springt über die Klinge.

    Du bekommst die Abstimmung auf deinen Prüfstand auf jeden Fall schneller u. besser hin

    wie ich u. viele andere in der Garage.

    Und ja,ich werde im Shop anrufen wenn ich Probleme habe.

    Du mußt mir keine Fragen Mehr beantworten,hast schon genug getan.:thumbup:

    Ich werde den Vergaser in aller Ruhe einbauen und sehen was Passiert

    Und wenn ich ihn 20mal ein u.ausbauen muß irgenwann Passt es.

    Ich habe ja Zeit genug.:thumbup:


    Schöne Grüße

    Thomas

  • Ich glaube du hast da einiges falsch verstanden. Ich habe für die Abstimmung weder viel Geld noch viel Zeit benötigt weil ich da einigermaßen Übung drin habe.

    Mir ist auch bewusst das wenn ich was verkaufe auch Wissen mit weiter gebe, das ist völlig ok und auch normal. Da hab ich überhaupt kein Problem damit.

    Die Abstimmung mit Prüfstand ist auch nicht perfekt weil man bestimmte Betriebszustände nicht simulieren kann.

    Wenn du dir noch einen Gefallen tun möchtest, dann tausch die Nadel noch aus. ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • jawohl

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Nun, bis jetzt ist dies nicht der Fall

  • hallo

    Und ich dachte Mikunis sind einigermaßen Dicht:(

    Nächste Woche wollte ich mir meinen Mikuni einbauen oh,oh,oh

    dann Tropft es ja wieder irgendenwann=O

    MfG Thomas

  • Ich bleibe bei originalen Vergasern.

    Ich wüsste nicht warum ich die eine Sch...e

    gegen die andere tauschen sollte.

    Wenn es da eine perfekte Lösung gebe, ohne das man da an der Krümmerheizung rumfrimeln muss und andere Unzulänglichkeiten, würde ich auch drüber nachdenken meinen Motor dort zu optimieren.

  • Der ist doch nur in dem Bereich undicht, wo das Ansaugknie montiert ist. Also liegt es eher nicht am Vergaser selber.

    Alle die ich kenne, die mal Mikuni am Trabant gefahren sind, wollen keinen anderen mehr.

  • Hallo

    Meinen Vergaser werde ich trotzdem einbauen und hoffen

    das er dicht bleibt.

    Das Ansaugknie ohne Klappe habe ich vorher schon mit Motordichtmasse

    draufgesteckt und festgezogen.

    Überschüssige Motordichtmasse innen entfernt.

    Krümmerheizung umbauen ist nicht weiter schlimm, wenn man Dünnblech

    und dann noch verzinkt Schweißen kann.

    MfG Thomas