Trabant hintere Seitenscheiben

  • Ich habe einen Trabi (BJ 1978), den wir im Moment restaurieren. Mir fehlten die hinteren Seitenscheiben, die ich letztes Jahr in Thüringen von einem ehemaligen Trabibesitzer abkaufte. Jetzt, als wir sie einbauen wollten, stellte sich heraus, dass die Scheiben an der hinteren Ecke zu kurz waren (ca. 1,5 - 2 cm). Kann mir jemand sagen, ob es da einen Wechsel in der Scheibengröße gab, wenn ja, wann. Wo könnte ich passende Scheiben herbekommen? Vielleicht hat ja einer der Forumsteilnehmer welche zu verkaufen bzw. vielleicht möchte jemand die bei mir nicht passenden Scheiben abkaufen?
    Der Trabi ist ein 601 L, kein Kombi.


    Vielen Dank für jeden Tipp oder Kommentar :winker:

  • Hallo,


    also ab Baujahr 1983 (glaube ich) waren die B-Säulen breiter und damit auch die hinteren Scheiben kürzer. Das heißt natürlich, dass diese nicht in dein Baujahr passen. Auf Trabanttreffen findest du aber sicher noch alte Scheiben oder du gibst deine Anfrage mal in der Suche-Rubrik ein.


    Mfg, Jenny

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume: