ITT 2019 Zwickau - Absage

  • Zwangsumzug der Mobilen Trabantausstellung

    Das war weniger ein Umzug, sondern de facto eine Auflösung.


    Zugegeben, es gab da von vornherein Absprachen, die klar veranbart hatten, daß mit Fertigstellung des AHM die mobile Trabantausstellung geschlossen wird, da keine zwei Trabant-Ausstellungen in zwickau gewünscht und sinnvoll sind.

    Soweit, so gut.

    Trotzdem hätte Zwickau mit einer Weiterführung dieser Ausstellung ganz gewiß nichts eingebüßt und das AHM auch nicht.

    Aber die Miete für die Halle wäre für Intertrab e.V. ohne Fördermittel nicht mehr zu stemmen gewesen, also hatte der Verein keine Wahl.
    Die Bemühungen um einen Umzug nach Meerane haben bis zur Schließung leider keine Ergebnisse gezeigt - geplant war das alles mal ganz anders. Aber als mittlerweile nur noch normales Mitglied erfahre ich genau wie alle anderen eigentlich überhaupt nichts mehr und würde mich nicht wundern, wenn nach dem Umzug des Vereins in die Räume des AHM eines Tages das Ende des Vereins käme. Im Moment weiß keiner irgendwas, die letzte Vorstandswahl wurde ausgerechnet aufs Anklam-Wochenende im Mai gelegt, weshalb kaum Leute anwesend waren. Was da nun wirklich als Zukunft im Raume steht, ist den einfachen Mitgliedern weder zugänglich noch bekannt. Man darf gespannt sein.


    Aber ich persönlich habe den starken Verdacht, daß da bestimmte Kräfte auf die mittlerweile wieder attraktiven Trabant-Markenrechte schielen und nur darauf warten, daß dem bisherige Eigner an diesen Rechten vielleicht die Puste ausgeht und sie dann als "Retter in der Not" diese Rechte an sich bringen können.

    Das ist nur Vermutung und vielleicht auch etwas Verschwörungstheorie - aber ganz von der Hand zu weisen sind diese Gedanken nicht. Denn ich ahne dunkel, daß gewisse Institutionen, Vereine und Geldgeber möglicherweise schon länger bereuen, sich die Marke Trabant nicht gesichert zu haben, als sie noch für den schmalen Taler zu haben war.

  • Für mich waren Bewertung und Prämierung noch nie der Grund, nach Z zu fahren. Da fallen mir etliche andere und bessere Motivationen ein - wird auch 2020 wieder so sein...?

    Ob beim o.g. Eigentümer eine derartige Motivation dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne den Eigentümer nicht.

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

  • Mit Verlaub - die "Szene" kann auf Spielchen wie Bewertung etc. gut verzichten - es wird davon weder besser noch schlechter.....


    PS: es hat in den vergangenen 20 Jahren den einen oder anderen chronischen "Pokalhai" nicht abgehalten, sich in due Schlange der "Pokalgierigen" einzureihen...... ;-)


    Wenn man schonmal da ist..... ?

  • Pokale? Alles nach einer gewissen Zeit ist nur nur Staubfänger..... wer die braucht soll sie sich holen.


    Alles was ich bisher im Leben gewonnen habe ist nach einer gewissen Zeit der Verwertung zugeführt worden, die Erinnerung bleibt bei mir im Kopf denn mit dem Blechschrott kann keiner was anfangen.

  • Ich habe Bewertungen und Prämierungen auf Treffen bis 2017 weder aktiv noch passiv verfolgt.


    Wenn ich in Sachen Bewertung zur Spicke rüber blicke - in dieser Qualität besser komplett weglassen.

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

  • Manchmal aber die einzige Möglichkeit, mal ein paar Minuten mit K. v. Freiberg in Ruhe schnattern zu können...

  • Viel mehr fachlichen Inhalt als die besagten Laute von Gänsen, Enten u.ä. hatten die „Bewertungen“ dieses Jahr auch nicht...

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

    Edited once, last by toppimoppi ().

  • PS: es hat in den vergangenen 20 Jahren den einen oder anderen chronischen "Pokalhai" nicht abgehalten, sich in due Schlange der "Pokalgierigen" einzureihen...... ;-)


    Wenn man schonmal da ist..... ?

    Stimmt! (wenn ich mir die Jacke mal anziehen darf... - wobei es bei mir eher gerade noch die ersten 10 der letzten 20 Jahre waren ?).

    Nur war das halt eben nie in Z - weil dort die Bewertung (mit Ausnahme der letzten Neuauflagen) nie wirklich Hand und Fuß hatte. Meine "Staubfänger" stammen also mehrheitlich aus ANK, aber auch aus Powi, Berlin und sogar aus Paaren Glien.

    War schön und erfüllt mich nach wie vor auch mit einem gewissen Stolz.

    Der Grund, zu einem Treffen zu fahren, war das aber definitiv nie.

    Da standen (und stehen!) ganz andere Gründe im Vordergrund - z.B. der Weg,der bekanntlich das Ziel ist. Oder das Zusammensein, Treffen und ggf. Wiedersehen mit netten Leuten - und natürlich der reine Spaß an der Freude...?